Gast Gesperrt_61948 Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo, ich habe schon vor vielen Jahren meine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und diese "leider" später wieder abgebrochen. Nun bin ich schon viele Jahre im Beruf ohne jemals die Ausbildung zum Fachinformatiker beendet zu haben. Ich kann mich an Zeiten erinnen, da wurden sehr viele Leute in die IT-Berufe umgeschult. Dann gabe es wieder Jahre, da wurde fast keine Umschulung in den IT-Berufen genehmigt, weil es schon zu viele Leute auf dem Markt gab und die Zukunftsaussichten sehr schlecht waren. Wie ist die Lage heute? Ich lese hier viel über Umschulungen. In manchen Postings steht sogar das die Bildungsträger die in den IT-Berufen umschulen absolut überlastet sind. Werden aktuell viele Leute in den IT-Berufen umgeschult? Eine Umschulung bei einem Bildungsträge würde für mich niemals in Frage kommen, aber ich überlege noch eine verkürzte Ausbildung zum FiSi zu machen, um wenigstens den Beruf offiziell erlernt zu haben. Da es mir aber gerade beruflich auch nicht schlecht geht, überlege ich es mir schon sehr genau. Denn wenn aktuell so viel FI/IT Umschüler auf den Markt kommen, würde sich das für mich gar nicht lohnen. Hat jemand einen guten Einblick in die Lage? Danke und Gruß Maloja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...