goepp Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 (bearbeitet) Hajo! Zum Abrufen meiner Mails verwende ich mittlerer weile die Entourage EWS Beta (Version 13.0.0). Das heißt der Zugriff auf den Exchange erfolgt über SOAP (Exchange Web Service). Das Ganze hat bis letzten Sonntag wunderbar funktioniert. Seit dem bekomme ich keine richtig Verbindung mehr zu Exchange: An operation on the server timed out. The server may be down, overloaded, or there may be too much net traffic." (-3259 ) Der Zugriff über OWA oder Iphone ist problemlos möglich. Ebenfalls kann ich die WSDL-Schnittstelle (https://xxxxxxx.xx/EWS/Services.wsdl) über den Browser direkt ansprechen. Laut Informationen unseres UHD´s gab es auf /an dem Server keine Änderung und auf meinem Mac auch nicht. Ich habe schon Office komplett gelöscht und neu installiert. Bearbeitet 4. Juni 2009 von goepp Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.