AndreSch Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hallo zusammen Ich suche ein kostenloses Programm zum Verwalten unserer Hardware, Software, Perpherie und ähnliches. Bin im Netz nur auf 2 Freewareprogramme aufmerksam geworden. SysAid Web-Based Help Desk Software und Spiceworks - Free Network Monitoring Software for Network Management SysAid ist nicht schlecht. Aber die ganze Monitoring und Helpdeskgeschichte brauche ich nicht. Mir geht es rein um das verwalten der einzelnen Komponenten und der Zuordnung zu den einzelnen Benutzern. Klar besteht die möglichkeit das über "Accsess" zu machen. Soll es aber nicht. ist egal ob Windows oder Linux basierend. Wichtig ist das es 4 Free ist. Greetz A.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreSch Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hier noch mal die Anforderungen die das Programm haben soll. • flexibles Datenbank System • unabhängige Verknüpfungen der einzelnen Hard-, Software, Perepherie, Software • Freeware • Client/Server basierend • Betriebssystem unabhängig • Reporting o Inventarlisten o Auswertungen o Übergabe/Rücknahme o Schrottlisten • Übersicht der Softwarenutzung • Server Betriebssystem MS Windows, Linux • Java oder Webbasierend • Leichte Administration • Ressourcenschonend Manche Anforderungen können auch leicht verändert werden. Wäre für ein paar Anregungen dankbar. MfG AndreSch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreSch Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Sry...falsche Info zum Prog OSC-Inventory erhalten Bearbeitet 9. Juni 2009 von AndreSch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.