FakerLan Geschrieben 4. Juni 2009 Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 guten abend, ich hab ein problem was sich einfach nicht beheben lässt..undzwar ist es ein bluescreen-.- hab mir im januar einen neuen pc zusammengeschraubt ("gamer-pc" xD) wollte kein ps3 daher einen guten pc damit auch die aktuellen games einwandfrei funzen wie z.b gta4 etc. schön und gut dann gingen die games auch fließend tuen sie eig immernoch aber irgendwann kam einfach mal ein bluescreen dachte mir super virus oder sowas habs formatiert..gta4 install und jeden anderen dreck was ich davor auch hatte installed...1-2 tage später hatte ich erneut einen bluescreen dann habe ich alle sachen gelöscht und cod4 installiert es könnte ja sein dass gta4 bei mir ne macke hat aber nein bei cod4 gibts den selben problem und beim surfen, msn und einfach so mal beim hochfahren zum bluescreen kann ich leider nicht viel sagen weil es schnell verschwindet und nen neustart macht: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL langer text 0x000000050 (0xEF63 ??? 96, 0x000000001, 0x858 ???, 0x000000002) verschwindet einfach viel zu schnell sorry :S wenns wichtig ist dann streng ich mich mehr an beim lesen xD zu meinem pc: ich weis net ob alles wichtig ist aber ich schreib mal: asus M3A-H/HDMI RE780G, GeForce 9800 GT, AMD athlon64 x2 6000+ und nen 750 Watt netzteil...ich glaube rest ist nicht so wichtig ich bete dass wenigstens einer mir helfen kann sonst kann ich den rechner wegschmeißen weil ich nimmer weiter weiß.. und sry hab zu viel geschrieben denk ich gute nacht, FakerLan:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hier sind mehrere Sachen wichtig: - keine Panik - ein ReInstall derselben Software hat meist garkeinen Einfluß auf BlueScreens - nur ein schlecht programmierter Virus (bzw. RootKit) erzeugt einen BlueScreen - den autom. Reboot abschalten, damit Du konkret an die Fehlermeldung kommst: Arbeitsplatz (Rechtsklick) -> Eigenschaften -> (Register) Erweitert -> (Button unten) "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen: - automatisch Neustart durchführen: NEIN - Debuginformationen: Kernelspeicherabbild - Vorhandene Datei überschreiben: NEIN Wie Du dann den MemoryDump, der beim nächsten BlueScreen erzeugt wird, analysierst steht hier: Forum Fachinformatiker.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ständiger unkontrollierbarer Neustart Da findest Du in meinem Post zwei Links zur Analyse. Und dann postest Du das: "Probably caused by ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igor23 Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo FakerLan, das könnte an einem defekten Arbeitsspeicher liegen. Lasse mal memtest drüberlaufen, der testet jeden einzelnen Register durch. Sollte memtest fehler melden am besten mal einen Riegel ausbauen und testen ob das Problem weiterhin auftritt. Gruß Igor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FakerLan Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 danke für die schnellen antworten @Igor23: memtest hatte ich mal durchlaufen lassen hat nichts gefunden :S danke @VaNaTiC: diesen arbeitsplatz dingsbums hab ich gemacht muss nur noch nen blueescreen bekommen^^ und das sollte ich posten?? Use !analyze -v to get detailed debugging information. BugCheck 10000050, {80000004, 1, 805b9fdd, 0} Could not read faulting driver name Probably caused by : ntkrpamp.exe ( nt!NtWaitForSingleObject+6f ) Followup: MachineOwner --------- ich spiel etz bissl für blueescreen dann poste ich die komischen ziffern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Prime95 Torture-Test. Benutze die 64Bit Version, die belastet alle verfuegbaren CPU-Kerne. Falls der Prime-Test mehrere Stunden durch laeuft, stoppe mal den Prozess und starte dann den Torture test neu. Mach dies mehrmals. Es kann durchaus sein, das sich dein Rechner unter Vollast stabil verhaelt, aber bei Lastwechsel auf die Nase faellt. Dies kommt haeufig beim Uebertakten vor. Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am SPeicher/ dessen Konfiguration. Waere gut wenn du mal postest, was du verbaut hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 In einer der beiden Anleitungen steht: Stellen Sie dafür Folgendes ein: Im Menü "File" -> "Sybol File Path" tragen Sie in die Eingabebox ein: "SRV*C:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols". Hast Du das gemacht, denn dann sollte da etwas mehr stehen. Zumindest der Stack-Trace sollte mehr Infos als simple Hex-Adressen aufführen. Daraus lässt sich dann beispielsweise erkennen in welchem Treiber der nt-kernel den fehler erzeugt hat. So ist leider ohne weiteres nur erkennbar, dass WaitForSingleObject den Error produziert hat, aber das is sicherlich nicht die Quelle des Problems, sondern nur wo der Fehler erkannt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FakerLan Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 guten tag, ich war im urlaub habs vergessn zu erwähnen auf meinem bluescreen steht "nv4_disp.dll - address BD58DF01 base at BD012000, DateStamp 49fa9526" was muss ich jetzt machen :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Sieht aus als mache dein Nvidia Treiber Probleme! Installier mal den neusten drauf, falls der schon drauf ist mal den vorgänger! Und vorher ordentlich deinstallieren nicht vergessen. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Und schau, ob dein BIOS aktuell ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Wie viele Speichermodule wurden verbaut? Welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.