yeli Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo allerseits, ich bin ein Anfänger in c# und habe ein Problem. ich habe eine aufgabe, eine csv-datei in mysql datenbank einzulesen. wobei exel-tabelle aus meheren Tabellen der Datenbank besteht, (z.B die ersten 3 Spalten sind aus tabelle A, die nächsten 2 aus Tabelle B usw.) und keine Schlüssel (weder FK noch PK) enthält. kann mir jemand sagen, wie ich es lösen soll :confused: danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Du musst uns nurnoch sagen, wo das konkrete Problem liegt. Für den Anfang musst Du Dir Deine Aufgabe in Teilaufgaben aufsplitten. Und diese dann konkret mit Beispielcode angehen. Ich geb Dir mal einen Einstieg: 1. CSV-Datei eventuell als Text einlesen 2. CSV-Textzeilen splitten 2. Verbindung zur Datenbank herstellen 3. SQL-command's zusammenbasteln 4. SQL abschicken 5. Fehlerbehandlungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.