LumpySanchez Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 Ich versuche mit VBS zu meinem MYSQL Server zu verbinden, doch leider kommt der Fehler "Objekt erfoderlich: 'Server'" Kann mir jemand helfen? BS: XP SP3 Und local läuft XAMPP So sie meine test.vbs aus: Dim strDriver strDriver = "PROVIDER=MSDASQL;DRIVER=SQL Server;" Dim strServer strServer = "SERVER=[10.10.162.76];" Dim strUsername strUsername = "UID=[sa];" Dim strPassword strPassword = "PWS=[sa];" Dim strDatabase strDatabase = "DATABASE=[test];" Dim strComplete strComplete = strDriver & strServer & strUsername & strPassword & strDatabase Dim objConn Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") objConn.open strComplete Dim fsoRS Set fsoRS = Server.CreateObject("ADODB.Recordset") Dim fsoSQL fsoSQL = "Select * from test;" fsoRS.open fsoSQL, objConn Zitieren
dbwizard Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 Ich versuche mit VBS zu meinem MYSQL Server zu verbinden, doch leider kommt der Fehler "Objekt erfoderlich: 'Server'" Kann mir jemand helfen? BS: XP SP3 Und local läuft XAMPP So sie meine test.vbs aus: Dim strDriver strDriver = "PROVIDER=MSDASQL;DRIVER=SQL Server;" Dim strServer strServer = "SERVER=[10.10.162.76];" Dim strUsername strUsername = "UID=[sa];" Dim strPassword strPassword = "PWS=[sa];" Dim strDatabase strDatabase = "DATABASE=[test];" Dim strComplete strComplete = strDriver & strServer & strUsername & strPassword & strDatabase Dim objConn Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") objConn.open strComplete Dim fsoRS Set fsoRS = Server.CreateObject("ADODB.Recordset") Dim fsoSQL fsoSQL = "Select * from test;" fsoRS.open fsoSQL, objConn hast du nun einen MYSQL oder MSSQL Server ? Wenn du auf eine MYSQL mit dem MSSQL Treiber zugreifen willst, geht das nicht, denke ich Gruss Zitieren
dbwizard Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 MySQL-Server Also musst du den korrekten Treber verwenden ? Gruss Zitieren
perdian Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 Und wie geht das?Tür auf, Elefant raus, Giraffe rein, Tür zu. Ernsthaft: Informiere dich zunächst über die Grundlagen bevor du dir Detailtips holst. Weiter gehts für dich daher hier. Zitieren
dbwizard Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 Tür auf, Elefant raus, Giraffe rein, Tür zu. QUOTE] - Mircosoft stellt Elefanten her ? Zitieren
perdian Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 Mircosoft stellt Elefanten her ?Klar, die machens von allem! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.