stef_ Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo, wie kompiliere ich fltk programme in linux? x.cpp zu ./x ? hab verschiedene dinge schon versucht: gcc -I /usr/include/ -L /usr/lib -o test test.cpp fltk-config --compile test.cpp g++ $(fltk-config --cxxflags) -lfltk -o test test.cpp hier kommen aber fehlermeldungen, die unter windows nicht kommen. mit windows habe ich es so kompiliert: g++ -o programm.exe -I/usr/local/include programm.cpp -L/usr/local/lib -lfltk -mwindows -lole32 -luuid -lcomctl32 -lwsock32 (siehe FLUID-Tutorial: I. Einführung) funktionierte einwandfrei. aber mein zielsystem auf dem das prog laufen soll, ist ein linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 hier kommen aber fehlermeldungen, die unter windows nicht kommen.Und wenn du ein paar dieser Fehlermeldungen genannt hättest, hätte man vielleicht auf die Ursache schließen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.