geniusworld Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hi zusammen, hab heute ein Schreiben von der IHK Essen erhalten und folgendes steht drin: Hierdurch teilen wir Ihnen mit, dass Sie den Prüfungsteil A aufgrund der Bewertung Ihrer schriftlichen Projektarbeit (28 Pkte.) leider nicht bestanden haben. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre Präsentation und Fachgespräch abzulegen. Wir bitten Sie, uns bis spätestens …. telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen, ob Sie an der Präsentation und dem Fachgespräch teilnehmen wollen. Meine Frage ist nun, kann ich noch mit der Präsentation und dem Fachgespräch bestehen oder verlängert sich die Ausbildung nun um ein halbes Jahr??? Gruß :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo, laut dem Notenrechner gibt es keine Möglichkeit die Gesamtprüfung noch zu bestehen, da ein Teil sechs ist. Aber erkläre mir doch mal bitte wie Du nur an 28 Punkte kommst. Da muss ja schon einiges schief gelaufen sein in deiner Doku. Frank Edit: Ach so noch was. Wenn Du deinem Arbeitgeber nicht aktiv mitteilst, dass Du die Ausbildung verlängern möchtest, dann endet diese mit Ablauf deines Ausbildungsvertrages. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geniusworld Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Danke für deine Antwort. Ich muss dann 6 Monate länger im Betrieb bleiben :-( :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Ja. Ich weise ausdrücklich auf §21 BBiG hin. Sonst bist Du ganz schnell draußen. ... (3) Bestehen Auszubildende die Abschlussprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf ihr Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.