Fragensteller93 Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hi ich hab ein Problem, ich komme zwar ins Internt rein aber wenn ich über Lan mit jemand was spielen will (über Lan-Kabel) finden wir uns einfach nicht. Kann mir jemand von euch helfen?? Also wir sind beide im Ms-heimnetz drin und haben eine unterschiedlcihe IP Ich 192.168.0.1 und er 192.168.0.2 Woran liegsts ``:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo, definiere "finden wir uns einfach nicht". Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragensteller93 Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 wenn wir unter Suchen nach uns suchen find wir uns nicht und bei unter Systemsteurung/Netzwerk und Internetverdindungen/Netzwerkverdindungen steht auch das kein netzwerkkabel angeschlossen wurde obwohl eins drinne ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Wie seit ihr miteinander verbunden? Computer - Kabel - Computer? Ist das ein Crossoverkabel? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragensteller93 Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 wir sidn von Computer zu Computer mit einem Kabel, ich glaube es ist ei Patchkabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Also direkt ohne einen Switch dazwischen? Dann funktioniert ein einfaches Patchkabel nicht. Es muss ein Crossoverkabel sein. Sonst können sich die beiden PC's nicht verstehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragensteller93 Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 ne ohne switch, aber wenn ich es mit mein Bruder mache klappt es und wir nehem auch das Patchkabel ohne Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 OK. Dann ist es wohl ein Crossoverkabel. Sollte eigentlich drauf stehen. Dann alles noch mal auf Anfang. Können sich die Rechner gegenseitig anpingen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Weitere Fragen: ist auf einem der beiden Rechnern (oder sogar auf beiden) Firewalls aktiv? Welche Betriebssysteme? Irgendwelche Virenscanner installiert? Was für Hardware ist das? Eigentlich alle aktuellen Onboard-LAN-Chips können automatisch erkennen ob da ein normales Patchkabel oder ein Crossoverkabel dran ist, aber wenn's ältere Rechner sind, kann es sein dass ein Crossoverkabel benötigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragensteller93 Geschrieben 6. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 also wir haben unsere Firewalls beide ausgestellt, ich hab anti-vire drauf und auch das ist aber glabue ich noch an, und was das mit dem an pingen ist weiß ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Geht in die Eingabeaufforderung und gibt dort "ping ip_adresse_anderer_rechner" ein. Auf den anderen Rechner genau das gleiche. Was passiert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 OK. Dann ist es wohl ein Crossoverkabel. Sollte eigentlich drauf stehen.[...]Muss nicht zwingend der Fall sein. Kann auch sein, dass eine der Netzwerkkarten MDI/MDIX kann und somit automatisch dreht, wenns das falsche Kabel ist. Dann ists mehr oder weniger egal, ob man ein Crossover- oder ein Thraight-Through-Kabel hat. Wenn aber beide PCs das nicht unterstützen, dann gehts nur mit einem Crossover-Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Genau. Das mit MDI und MDIX ist mir nachdem ich es von dir gelesen habe auch wieder eingefallen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.