Alex_winf01 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich kenne mich mit Batch-Programmierung nicht so gut aus. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Systemzeit ermitteln und in ein Logfile schreiben (log.dat). Die Ermittlung der Systemzeit soll minütlich passieren und dann in das Logfile geschrieben werden. Gleichzeitig soll eine weitere Datei erzeugt werden, die dann vor Beendigung des Batch-Files wieder gelöscht wird. Kurzgefasst: Wie kann ich die Systemzeit menütlich ermitteln und in ein Logfile schreiben und zwar solange, bis der Akku des Laptops leer ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 systeminfo | find /I "Systembetriebszeit:" >> log.dat Allerdings benötigt "systeminfo" relativ lange, um die Ausgabe zu generieren. Du solltest lieber auf VB/WSH setzen. "LastBootUpTime" aus Win32_OperatingSystemClass Win32_OperatingSystem Class (Windows) Re: UpTime eines PC's ermitteln ? uptime.wsf: How to get system uptime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze666 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 echo.|time| find "Aktuell" >>C:\log.txt geht rasend schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Mein Post bezieht sich auf die Ausgabe der Uptime/Systembetriebszeit. Bei deiner Lösung wird nur die aktuelle Zeit ausgegeben. Dann muss man ja hinterher umrechnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...