register4onequestion Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Mal wieder das leidige Thema, trotzdem danke fürs lesen und antworten Ich habe meine Passphrase vergessen, naja mehr oder weniger... in meinem Kopf habe ich einen ganzen Haufen kryptischer Passwörter die ich üblicherweise verwende. Für die Passphrase waren mir die zu kurz, daher habe ich einige davon in irgend einer Reihenfolge aneinandergehängt und als Passphrase genutzt. Der Zeitaufwand zum Durchtesten aller Kombinationen wäre doch sehr hoch, da ich meiner Erinnerung nach mindestens drei Passwörter aneinander gehängt habe und in meinem Kopf schwirren mehr als zehn verschiedene herum... Anzahl der möglichen Kombinationen kann sich da jeder selbst denken Kennt jemand ein Tool, in das man bestimmte Wörter eintragen kann und diese in unterschiedlichen Kombinationen bei PGP durchtesten lassen kann? Eventuell ein Dictionary Tool mit anpassbarer Wortliste und Kombinationsmöglichkeit? Antwort bitte per PM, damit hier keine bösen Tools oder Links dazu im Thema stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Evtl verstößt dieser Thread gegen die Boardregeln, aber wenn Du die Passwörter kennst, dann kannst Du sie selbst per kleinem Script durchiterieren Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) Vermutung: Hast du denn dein Schlüsselpaar noch vorrätig? Der private Schlüssel enthält ja das persönliche Passwort, bzw. man kann ja aus dem öffentlichen Schlüssel und dem Passwort den privaten erzeugen. Also müsste man mit dem Schlüsselpaar auch das Passwort generieren können. http://download.pgp.com/pdfs/PGPKeyRecon.pdf Bearbeitet 7. Juni 2009 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
register4onequestion Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Passphrase grad durch Zufall wieder rausgefunden, Thema kann gelöscht werden. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.