Crash2001 Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Hi Wollte was von einem Progrämmchen errechnen lassen und bin nun auf das Problem gestossen, dass ich nicht weiss, wie ich unter C++ die (Quadrat)Wurzel einer Zahl ziehen kann. Ich finde weder in der Hilfe, noch in 2 Büchern etwas übers wurzelziehen (=radizieren). :eek: Wer kann helfen? :confused: Die Suchoption oben ist ja leider nicht eingeschaltet, sonst hätte ich da erst mal nachgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 double sqrt( double ) Steht in der math.h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klotzkopp: <STRONG>double sqrt( double ) Steht in der math.h.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Nebenbei: Nicht vergessen, daß die Sinus/Cosinus-Funktionen etc. immer die Eingabe in RAD verlangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDragon Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Und beim F1 - Taste drücken net die Finger wund machen *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BlackDragon: <STRONG>Und beim F1 - Taste drücken net die Finger wund machen *gg* </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shorty0802 Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Also eine normale Wurzel kann man mit dem Heron Verfahren errechenen. Wie das geht kann man bei Wikipedia nachgucken. Im Programm würd des dann so aussehen: #include<iostream> using namespace std; int main() { int count=0; float naeherungswert=1; float wurzel=25; while(count<100) { count++; naeherungswert=(naeherungswert+wurzel/naeherungswert)/2; } cout<<naeherungswert; system("pause"); } Um so höher count um so genauer die Wurzel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 ja oder mit pow(Radikant, 1 / Wurzelexponent), aber wir sind Informatiker, wir machen keine Sachen zweimal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachwuchsinformatiker Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Man möge anmerken das der Thread fast 6 Jahre alt ist (27.11.2001, 15:34). :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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