patrick- Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Hallo zusammen, ich hatte auf meinem PC Thunderbird am laufen der auf mein Gmail account zugreift. Ich habe meine Mails immer via IMAP abgerufen funktioniert soweit auch super toll. Nun zu meinem Problem... ich musste ungewollt ein Format C: durchführen (und hatte somit alle meine Daten verloren). Habe mir nun meinen Thunderbird wieder installiert und wieder als IMAP eingerichtet. Ich staunte nicht schlecht als er mir dann auf einen Schlag ~7000 Mails auf meinen PC geladen hat. Ich ging davon aus, dass wenn ich Mails im Thunderbird lösche, er sie auch auf dem Server löscht. Und nur die Mails auf dem Server lässt, die ich auch nicht gelöscht habe?! Er hat mir aber all meine Emails die ich je hatte abgerufen.... Hab ich einen Denkfehler oder habe ich was falsch gemacht?? :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Hast du damals den Ort für den Papierkorb angepasst gehabt? Falls nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass deine Mails nie richtig gelöscht wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Kann mir jemand kurz sagen wo ich die Einstellung finde?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Nee, keinen Denkfehler. Nur die Konfiguration der IMAP-Verzeichnisse ist so, wie es der E-Mail-Provider vorgibt, wenn Du nichts änderst. Wenn eine E-Mail gelöscht wird ist default, dass die in den Trash aufm Server verschoben wird. Wenn der nicht geleert wird, dann ist das so. Nach dem Neuinstallieren macht er dann tatsächlich einen Full-Sync, wo dann natürlich auch die gelöschten dabei sind. Ich glaub da gabs eine Einstellung mit "permanent löschen ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnork Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Ansonsten könnte es auch sein, das ein Haken "falsch" gesetzt ist. Extras -> Konten -> Server-Einstellungen -> Nachrichten auf dem Server belassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screama Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Unter Lifehacker - Turn Thunderbird into the Ultimate Gmail IMAP Client - Downloads findest du eine Anleitung zum Einrichten des Papierkorbs (nach unten scrollen). Das "Problem" bei GMail ist einfach, dass die nicht mit Ordnern, sondern mit Label arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.