Crazy_Bug Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Hallo, ich habe das Problem, dass mein Monitor zwischendurch während des Betriebes ausgeht und die Meldung "Kein Signal" bringt. Der Rechner läuft allerdings ohne Probleme weiter. Ich kann ihn immernoch anpingen und mich auch per Remote-Desktop aufschalten. Am Monitor liegts scheinbar nicht, da dieser zum einen ziemlich neu ist und ich ihn, während ich an dem besagten PC kein Bild hatte, an einen anderen Rechner angeschlossen habe. Das ging ohne Probleme. Tausche ich das ganze dann wieder, schließe den Monitor also wieder an den "kaputten" Rechner an, bekommt er wieder kein Signal. Ich vermute, dass das ganze an der Grafikkarte liegt. Die ist im Gegensatz zu den anderen Komponenten im Rechner schon 3 Jahre alt, die anderen gerade mal ein halbes. Ausserdem läuft der Rechner wie gesagt, ansonsten ganz normal weiter. Auf die Grafikkarte habe ich keine Garantie mehr, deswegen wollt ich mir mal noch ein paar weitere Meinungen einholen, bevor ich mir eine neue kaufe. Meint Ihr auch, dass es an der Grafikkarte liegen wird? Danke schonmal! Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Nun ja, am einfachsten kannst Du das herausfinden, wenn Du dir ggf. eine Ersatz-Grafikkarte leihst und damit testest. Wenn das dann nicht wieder auftritt, ist es die Grafikkarte, ansonsten eben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.