NinerForever Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Liebe Systemintegratoren Habe beim Kunden folgendes Problem: Bitte steinigt mich nicht, sollte es eine simple Lösung geben. Bin etwas verwirrt gerade. Kunde hat 2 Rechner und einen Drucker. Wenn der Kunde auf einem Drucker drucken will, steckt er das USB kabel an denjenigen PC, wenn er vom anderen PC Drucken will, steckt er das USB Kabel um. Gibt es eine Möglichkeit, einen USB Umschalter oder irgendwas in der Art? Netzwerkmöglichkeit ist nicht vorhanden, weder am Drucker, noch an den Rechnern (belegt). Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Google ist dein Freund - usb umschalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinerForever Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Mehr oder weniger Freund! Ob das so funktioniert mit dem Umschalter. Andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht? Dann weitere Fragen. Was ist wenn beide Rechner gleichzeitig drucken? Muss man da von Hand umschalten? Bei nem Hub wahrscheinlich nicht, aber wer weiß, was die Dinger alles können und nicht können. Aber ich habe mal einen bestellt und werde diesen mal testen. Danke für die Hilfe! Gibt noch ne Rückantwort wenns funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Wie wäre es über das Netz zu drucken? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinerForever Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Wäre evtl. auch ne Möglichkeit. Nur müsste dann halt noch eine weitere Netzwerkkarte eingebaut werden, weil die Netzwerkkarte Lokal für einen Bus verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Nur müsste dann halt noch eine weitere Netzwerkkarte eingebaut werden, weil die Netzwerkkarte Lokal für einen Bus verwendet wird. Das ist unklar, wenn beide Rechner im Netz vorhanden sind (gleiches Subnetz / Routing), dann kannst Du auf den Drucker zugreifen. Aber hilfreich ist immer, wenn Du das OS nennst Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinerForever Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Das OS sollte nicht das Problem sein. Ist Windows XP Prof. Aber der Drucker ist ja nicht Netzwerkfähig. Das einzige was ich dazuhängen könnte, wäre ein Printserver. Und dann bräuchte ich sogar noch einen Switch. Also wäre die USB Umschalter Variante, nicht so ganz aufwenig und teuer, sollte dies funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Belkin 2x1 USB Peripheral Switch eine kleine software und eine tastenkombination definiert den jeweiligen 'inhaber' des druckers. habe ich schon ein paarmal verbaut. läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinerForever Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Diese USB Umschalter hat einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Aber wie schon gesagt, ist folgendes nicht gerade optimal. Es muss jeweils von Port 1 - 4 manuell umgeschalten werden, wenn ein anderer Rechner drucken möchte. Trotzdem, ist es jetzt so, dass ich den Umschalter bei dem Kunden einsetzen werde. Er ist schon bezahlt, und billig! Und wenn der Umschalter zwischen den Rechnern vorhanden ist, also gut zugänglich, ist das in Ordnung. Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.