Floh-2001 Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo Leute bin anfänger in vb6 und habe mir eine form gemacht mit 3 Textboxen. die erste textbox hat nur zahlen und die 2 u. 3 textbox zeichen. Was Ich verzweifelt suche ist eine Lösung wie Ich mit enter,tab und maus die Textbox verlassen kann und die eingabe überprüft wird. Ich habe schon mehrere lösungen gefunden. mit keypress klappt es nur mit der Entertaste mit handels textbox1.leave klappt es mit der maus und tab. aber alle 3 zusammen krieg ich nicht hin. Wer kann mir helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Moin, die MSDN sagt: "Das Validate-Ereignis eignet sich besser zum Überprüfen der Dateneingabe als das LostFocus-Ereignis, da das LostFocus-Ereignis (nach Definition) nach dem Verschieben des Fokus eintritt. Im Gegensatz dazu können Sie durch Verwenden des Validate-Ereignisses verhindern, daß der Fokus auf ein anderes Steuerelement verschoben wird, bevor sämtliche Gültigkeitsregeln erfüllt sind." Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Zum einen das was Martin schreibt und alle drei Events wirst Du nie unter einen Hut bekommen. Du kannst allerdings innerhalb der beiden Eventbehandlungen die Methode validateBox oder wie auch immer aufrufen und dort die Prüfung machen. Die Frage ist nur was Du machst, wenn eine Prüfung fehl schlägt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...