Naberius Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Hallo Forum, folgendes Problem, ich habe einen Verzeichnispfad und will nun alle Dateinamen in diesem Verzeichnis in einer For-Schleife o.ä. auslesen. Gibt es da eine Funktion??? Ich arbeite übrigents mit Borland C++ Builder 4. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 28. November 2001 Teilen Geschrieben 28. November 2001 Wahrscheinlich findest Du hier die Lösung zu Deinem Problem. Wer suchet, der findet! Grüsse! DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 28. November 2001 Teilen Geschrieben 28. November 2001 Also die AFX-Funktionen sollten ja normalerweise im Hintergrund schon bekannt sein, vielleicht klappt das ja: eventuell noch #include <afx.h> CString Filename; CFileFind myfile; if (myfile.FindFile("c:\\dos\\*.*")) { while(myfile.FindNextFile()) Filename=myfile.GetFileName(); } Bei Borland könnten Strings etc. allerdings etwas andere Namen haben. Ich glaube die machen da vieles gerne mit dem Startbuchstaben T... anstatt C... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.