Zum Inhalt springen

Radius Authentifikation über Xen oder ESX Server

Mr.O

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Projekt mit einem Radius Server und habe nun ein Problem bzw. eine Frage bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Also momentan läuft alles auf einem Xen Server aber umstieg auf einen ESX wäre auf jeden fall möglich.

Auf diesem Server soll eine neue Windows 2008 Domäne erstellt werden mit einem Radius Server der für die innere Sicherheit sorgt.

Nun hätte ich ganz gerne das mein Xen oder mein ESX Server wie ein 802.1X Switch das machen würde die virtuellen Server am Radius Server authentifiziert.

VLANs und so weiter sind ja sowohl im Xen als auch beim ESX Server definierbar nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden einen Radius Server einzutragen an dem sich die entsprechenden Systeme authentifizieren könnten.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das super.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...