Floh-2001 Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo Leute Habe noch ein kleines Problem. Ich befülle mit folgendem Code ein Datagridview. Wenn Ich jetzt im datagridview Daten ändere werden die nicht gepeichert. Wie geht das Speichern der Daten nach dem ändern. Habe was von update gelesen komm aber nicht klar damit. Wer hat mir einen Tipp ? Danke Dim dt As New DataTable Dim da As OleDb.OleDbDataAdapter Dim ds As New DataSet Dim bs As New BindingSource ds.Tables.Add(dt) da = New OleDb.OleDbDataAdapter("select spielernr,name,vorname from jassen", con_ja) da.Fill(dt) Dim cb As New OleDb.OleDbCommandBuilder(da) bs.DataSource = dt DataGridView1.DataSource = bs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floh-2001 Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Habe das Problem selbst gelöst. Danke Floh-2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Habe das Problem selbst gelöst. Und wie? Bitte die Lösung mit angeben, damit andere Benutzer auch etwas davon haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floh-2001 Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Sorry, hab Ich vergessen , hier meine lösung 'datagrid füllen Private Sub stamm_dbf__Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load Dim Pfad1 As String = ofd.FileName Dim Ordner_st As String Dim a() a = Split(Pfad1, "\") Ordner_st = ofd.InitialDirectory & (a(UBound(a) - 1)) & "\stammdaten.mdb" Dim Con_st As String = "Provider = Microsoft.jet.oledb.4.0;" & "Data source =" & Ordner_st Dim Con As New OleDbConnection(Con_st) ds_st.Tables.Add(dt_st) da_st = New OleDbDataAdapter("SELECT * FROM stammdaten", Con_st) da_st.Fill(dt_st) Dim cb As New OleDbCommandBuilder(da_st) bs_st.DataSource = dt_st DataGrid_stamm.DataSource = bs_st End Sub 'datengrid mit Beendenbutton verlassen und Daten speichern Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click If ds_st.HasChanges Then If MsgBox("Änderungen speichern?", MsgBoxStyle.Question Or MsgBoxStyle.YesNo) Then bs_st.EndEdit() da_st.Update(ds_st.Tables(0)) End If End If end sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.