destilant Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Schönen guten Morgen ! Ich würde gerne Zahlen darstellen lassen mit vollen Dezimalstellen, z.B. bis zu 99 Stellen. Java stellt bei 5-6 Stellen automatisch um auf die Exponentialdarstellung (z.B. 1.0E-64), das hätte ich aber gern verhindert. Habe es schon mit BigDecimal probiert, kam aber auf keine vernünftige Lösung Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 ggf hilft das hier weiter Java ist auch eine Insel – 4.7 Formatieren von Ausgaben Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Ich denke dafür wirst du dir wohl deine eigene Gleitkommazahlen-Klasse schreiben müssen. Selbst ein double hat nämlich nur 64bit. Damit kannst du leider bestenfalls 17 Nachkommastellen speichern, aber nie im Leben 99. Bearbeitet 9. Juni 2009 von speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Habe es schon mit BigDecimal probiert, kam aber auf keine vernünftige LösungWas heisst "keine vernünftige Lösung"? Fehlen dir bei BigDecimal bestimmte Infos/Möglichkeiten? Wenn ja: welche? Kommst du mit der Benutzung nicht klar? Wenn ja: wo? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.