Fenin Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo ihr Lieben, ich sitze hier gerade vor einem mir schier unlösbarem Problem. Ich möchte die web n walk software von T-mobile auf einem Notebook installieren, leider bekomme ich ständig die Fehlermeldung, dass eine ältere Version installiert ist, die erst deinstalliert werden müsse. Diese wird jedoch weder im Start-Programme, noch unter Systemsteuerung-Software noch angezeigt. Lediglich unter C: Programme finde ich den T-Mobile Ordner. Es gibt jedoch keine Deinstallations-File mehr...... also WIE soll ich es deinstallieren. Da gibt es eine FlashRepair-File, doch die funzt auch nicht. Bin kurz vorm Verzweifeln! Blöderweise fühle ich mich geradezu dazu genötigt im Forum nach einem Lösungsansatz zu fragen, da ich nachdem ich mich nun nach etlichen Versuchen endlich mal getraut habe die Kollegen zu fragen, mir bloß wieder ein Satz a la "Musst du dich mit auseinandersetzen" entgegnet wurde. Jetzt hat ein Kollege mir bloß soweit weitergeholfen, dass er meinte, die SIM-Karte müsse statt in die externe UMTS-Karte in den internen SIM-Slot und dann nix weiter. Was soll ich jetzt damit anfangen? Ich habe weder zuvor eine UMTS-Karte in der Hand gehabt, noch wusste ich bis zum heutigen Tage, dass Notebooks schon eigene internet SIM-Kartenslots haben... *peinlich peinlich*. Sorry Leute, aber ich gebe ehrlich zu, bin in Sachen PC ein totaler Noob, wenn es über die Dinge die man als OTTO-NORMAL-User Zuhause hat hinaus geht. Und noch dazu n Mädel, da hätte man das Klischee ja mal wieder erfüllt. Mich intressiert die IT wirklich, aber ich bekomme hier schlichtweg sogut wie nichts richtig gezeigt, werde mit dümmlichen Phrasen abgespeist und bekomme gesagt, endlich mal anzufangen logisch zu denken und bin inzwischen schon richtig frustriert die meiste Zeit über....:old Also BITTE, hoffentlich kann mir jemand helfen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich diese verdammte Installation killen kann, damit ich das neu drauf kriege? Danke + Grüße Fenin Zitieren
Himmelhund Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Keine File zum Deinstallieren? Auch unter "Start" - "Systemsteuerung" - "Software" ist nichts zu finden? Dann versuch es über "Start" - "Ausführen" - "Regedit" Dann startet der Editor für die Registry: Achtung, Änderungen an der Reistry können schwerwiegende Fehler nach sich ziehen, also nichts wahllos löschen. Im Editor drückst Du "STRG" + "F" um die Suche zu starten. Dort suchst Du nach einschlägigen web n walk Begriffen/Dateien...keine Ahnung, wie die bei web n walk heissen, vll weiss da wer anderes mehr?! Mit "F3" führst Du die Suche immer weiter fort. Theoretisch würde ich alles von web n walk raus löschen, was die Suche so findet. Praktisch würde ich abwarten, was andere User dazu sagen. Hatte ein ähnliches Problem mit anderer Software (die angeblich drauf war, aber doch nicht drauf war) genau so gelöst. Greetings Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Ich sage mal: Vorsicht! Es gibt Notebooks mit integrierter UMST-Hardware. Das sollte man im Vorfeld rausfinden. Es bringt dann nichts, die Software für eine Karte zu installieren, die nicht verwendet wird. Diese Software ist Einwahlsoftware und Treiberpaket in einem. Und: Finger weg von der Registry, wenn man sich nicht auskennt. Zitieren
Asgard Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo, wenn du probleme hast, währe es zudem gut zu Wissen welches OS du hast. Würde an deiner stelle mal das tool "UIclean.exe" verwenden um den rest von der Web'n'Walk Software zu entfernen. Das tool findest du mit google. Dann solltest du die neueste Version von Web'n'Walk verwenden. Unter XP ist die installation kein problem wenn du die passende Hardware hast. Unter Vista muss die Benutzerkontensteuerung deaktiviert sein und der Installer mit rechter Mausklick als "Administrator" ausgeführt werden. Ansonsten werden die Treiber nicht korrekt installiert und deine probleme fangen von vorne an. Wegen interner UMTS-Hardware brauchst du dir keine Gedanken machen wenn du die mitgelieferte Web'n'Walk Hardware verwendest. Da gibt es auch keine probleme. Hast du nur die interne Hardware zur verfügung, dann musst du die mitgelieferte Software verwenden da die Web'n'Walk Software nur die Hardware von der Telekom unterstützt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.