LEROY Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hi, ich muss 5 Router zu einem Internetzugang verbinden. Wer weißt was für Gärete besser nehmen und welche IP Adressen eingeben muss. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Bitte was? Bitte etwas genauer ausformulieren, eine derartige Frage ist nicht zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEROY Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 ich habe ein FritzBox SL WLAN mit Internetzugang und will zu im noch mehrere Router per WLAN verbinden, habe noch stärkere WLAN Antenne gekauf, aber weiß nicht, welche weitere Geräte dafür brauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 aber weiß nicht, welche weitere Geräte dafür brauch.Ich auch nicht. Mir ist immer noch nicht klar, was du erreichen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Wirklich verständlicher ist das jetzt auch nicht. Was für Geräte sind die anderen Router?Wie sollen sie verbunden werden? (WDS-Betrieb, oder WLAN-Bridge?)Was für weitere Geräte mienst du? Hast du die anderen Router noch gar nicht, oder was meinst du damit? :confused:Hast du nur für die Fritzbox eine Antenne mit höherem Gewinn gekauft oder auch für die anderen Router?Hast du eine "normale" Antenne gekauft, eine Yagi-Antenne, oder was?Ist eine WLAN-Verbindung über die Entfernung überhaupt möglich?... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEROY Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Alle Router mussen ins Internet durch Fritz kommen. Ich kann FritzBox SL WLAN als AP konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Kannst du bitte etwas ausführlicher beschreiben, was du erreichen willst? Sollen unterschiedliche Netze gebildet werden? Oder willst du einfach nur eine grössere Fläche mit Wlan versorgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Das war jetzt aber keine Antwort auf auch nur eine meiner Fragen, oder meine nur ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEROY Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 * Anderer router ict zur zeit Digitus DN-7019, weitere ich noch nachkaufen. * Verbindung wird als WLAN-Bridge. * Antenne mit höherem Gewinn habe ich für alle Zukünftige Router gekauft *Skylink 10dBi WLAN Richt Antenne *WLAN-Verbindung über die Entfernung ist möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEROY Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Ich will eine größere Fläche mit Wlan versorgen, dass die Kumpels im drei verschiede Häuser gegenüber mir 30-50m, könnten durch meine Zugang in Netz kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Na dann würde ich statt Routern auch WLAN-Bridges nehmen, wie z.B. die hier. Soll die Richtantenne für die Fritzbox sein, oder für die anderen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEROY Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Richtantennen sind für alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Dann erklär mir mal bitte, was die Richtantenne auf der Fritzbox 7270 soll? Da brauchst du wohl eher eine Rundtrahlantenne, damit die versorgung gleichmässig ist. Die hat jedoch nicht so viel Leistung in jede Richtung, müsste also wieder einen noch höheren gewinn haben. Wie sich das anhört, wohnen ja nicht alle in der gleichen Richtung und Richtantennen haben halt Richtwirkung und sind somit dafür ausgelegt, genau in EINE Richtung zu strahlen, bzw aus dieser Richtung besser zu empfangen. Die Alternative wäre halt, das per WDS zu machen mit allen WLAN-Routern, so dass jeder Router sich den jeweils nächsten einfach als Zugangspunkt schnappt. Da würden dann auch Richtantennen Sinn machen, wenn man vom einen jeweils zum anderen geht. Bearbeitet 9. Juni 2009 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEROY Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) ok ich besorge eine WLAN Yagi Antenne 18dBi. Reicht nur einen AP oder brauch ich mehrere, und wie muss ich die IP Adressen, Fritz hat 192.168.1.1 Bearbeitet 9. Juni 2009 von LEROY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Wenn du mal in ganzen sätzen schreiben würdest und so, dass man dich auch versteht, wäre das echt einfacher hier... Woher soll ich denn jetzt wieder wissen, ob dir ein AP reicht oder ob nicht? Ich weiss doch nicht, wie du das jetzt aufbauen willst. Das musst schon DU entscheiden. Genauso kann ich dir schlecht sagen, du musst dieunddie IP Adressen nehmen, wenn ich nicht weiss, was du genau machen willst. DU weisst zwar vielleicht, was du machen willst, aber UNS hast du das bisher noch immer nicht so ganz klar mitgeteilt... P.S.: Eine Yagi-Antenne ist eine Antenne mit grosser Richtwirkung. Ist das wirklich das, was du nehmen willst oder nicht? :confused: Siehe hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEROY Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 sorry, WLAN Yagi Antenne 18dBi ist Rundstrahler. oder besse nehmen Omni Rundstrahler? ich will dass so aufbauen: DSL ist 16000 _______________________________Router1 TAE---Modem/Router/AP (Fritz)----Router2 192.168.1.1 255.255.255.0 _______________________________Router3 GW kriegt sie von Internet Anbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Eine Yagi-Antenne kann kein Rundstrahler sein, da sie vom Aufbau her dazu gar nicht in der Lage ist... Entweder sie ist eine Yagi-Antenne, ODER sie ist ein Rundstrahler. Rundstrahler sind Stabantennen, vertikale Dipole, Koaxialdipole und Groundplaneantennen. Was soll man aus diesem "Bild" denn jetzt erkennen? Wer mit wem connecten soll, sieht man da noch immer nicht... Entweder du sagst endlich mal, was genau du jetzt machen willst, oder zeichne es z.B. mittels dem Network Notepad auf und stells als Anhang hier rein. Und zwar so, dass man einerseits in etwa die Positionierung sieht und zweitens, mit wem sie jeweils per WLAN verbinden sollen. So siehts erst einmal so aus, als ob du alle an der Fritzbox per WLAN verbinden willst. Es könnte aber genauso auch so gemeint sein, dass Router 4 dann z.B. an Router 3 hängen soll und Router 5 an Router 2. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.