Anwendungsentwickler Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) Ich habe eine Webseite wo ich Profile von Tierärzten anzeigen lasse. Also man wählt PLZ Ort etc und sieht wer da in der Umgebung ansässig ist! Nun habe ich in der DB die Werte latitude und longitude für den TeleAtlas oder Google Maps drin. Habe ca. 1000 Adressen in der DB mit Name, Adresse,PLZ, also einfach alles, nun wie bekomme ich in die lehren spalten die richtigen Werte rein. Den nur wenn in latitude und longitude wird im Profil per Tele Atlas angezeigt wo der Tierarzt ist! Wie geht man da vor. Habe das Projekt übernommen wo 4 Daten drin waren dort waren die latitude longitude korrekt drin. Bearbeitet 9. Juni 2009 von Anwendungsentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Moin, verstehe ich dich richtig, das du die Koordinaten zu beliebigen Postleitzahlen suchtst? Oder suchst du einen Weg um den Abstand zwischen 2 Koordinaten zu berechnen? Im ersten Fall kann ich dir gerne ein SQL-Skript schicken, das zu Postleitzahlen in Deutschland zu jeder Postleitzahl eine Koordinate haben dürfte. Bitte nachfragen, wenn du das brauchst. Im 2. Fall funktioniert das in PHP mit MySQl z.B. so: Select DEGREES(ACOS(SIN(RADIANS(c1.breite)) * SIN(RADIANS(c2.breite)) + COS(RADIANS(c1.breite)) * COS(RADIANS(c2.breite)) * COS(RADIANS(c1.laenge - c2.laenge)) ) * 60 * 1.85201 ) AS distance from tbl_koordinaten c1, tbl__koordinaten c2 where c1.plz = '" . $_POST['suchplz'] . "' and c2.plz = '" . $tierarzt['plz'] . "' ")) Für unsere Breiten hier stimmt das ziemlich genau, allerdings ist es natürlich Luftlinie und falls die Alpen dazwischen stehen wirds auch kritisch ob das Ergebnis dann so sinnvoll ist. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Naja, ich denke, bei der Anzeige, wo ein Tierarzt sich befindet, sollte die Information genauer sein als nur basierend auf der Postleitzahl. Wo wird bei einer Postleitzahl der Marker gesetzt? Im Mittelpunkt des Gebiets, für das die Postleitzahl gilt? Am einfachsten sollte das mit der Google Maps API zu lösen sein. Die liefern Dir anhand der Adresssinformationen die gewünschten Längen- und Breiteninformationen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Moin, Naja, ich denke, bei der Anzeige, wo ein Tierarzt sich befindet, sollte die Information genauer sein als nur basierend auf der Postleitzahl. Wo wird bei einer Postleitzahl der Marker gesetzt? Im Mittelpunkt des Gebiets, für das die Postleitzahl gilt? Am einfachsten sollte das mit der Google Maps API zu lösen sein. Die liefern Dir anhand der Adresssinformationen die gewünschten Längen- und Breiteninformationen. das ist sicher genauer, hängt aber letztlich vom Einsatzzweck ab. Um den nächstgelegenen Tierarzt zu finden, ist meine Variante hinreihend genau, es sei den du lässt jeden Tierarzt irgendwie orten und errechnest dann die Fahrstrecke. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Es soll dann genau den Weg + Straße anzeigen in der Map Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Dann solltest Du Dich meiner Meinung nach mit der Google Maps API (Google Maps-API - Google Code) auseinandersetzen, damit geht das. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.