Sarene Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo Zusammen, ich bin im 2. Lehrjahr und bekomme nächste Woche eine Praktikantin für 4 Wochen. Allerdings bin ich am Einführungstag der Praktikantin nicht da, weil ich in der BBS bin. Ich wollte ihr eigentlich die Grundlagen zu VB.NET und Visual Studio beibringen.Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, was ich ihr am 1. Tag an Aufgaben geben soll...? Ich habe mir folgende Punkte überlegt: -Begrüßung /Rundgang durch den Betrieb - Installation der Entwicklungsumgebung - selbstständiges Kennenlernen/ausprobieren der Entwicklungsumgebung - Tutorial für VB.Net anbieten (damit sie sich die Grundlagen anliest...) - FISY-Tätigkeiten wie PC aufschrauben, wieder zusammenbauen, Installation Habt ihr schon Erfahrungen mit Praktikanten gemacht? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?? Sie hat schon Erfahrung mit Java und Eclipse... Grüße Sarene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, was ich ihr am 1. Tag an Aufgaben geben soll...? Ich habe mir folgende Punkte überlegt: -Begrüßung /Rundgang durch den Betrieb - Installation der Entwicklungsumgebung - selbstständiges Kennenlernen/ausprobieren der Entwicklungsumgebung - Tutorial für VB.Net anbieten (damit sie sich die Grundlagen anliest...) - FISY-Tätigkeiten wie PC aufschrauben, wieder zusammenbauen, Installation Das alles am ersten Tag? N bisschen viel oder? Geh es doch locker an und erschlag sie nicht gleich - daher würde ich eher folgendes vorschlagen: - Begrüßung /Rundgang durch den Betrieb - Kennenlernen der Kollegen - Gemeinsames Frühstück/Mittagessen - Besprechung des Plans für die nächsten 4 Wochen - Einrichtung Arbeitsplatz (Mail, Internet, ...) That's it. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.