Gateway_man Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hi leute, hab hier mal ne etwas schwerere frage für euch . Wie schaffe ich es das ich die ganzen filenamen (mit bestimmten muster) die auf einem bestimmten ftp server liegen, per string zurück bekomme? (VB.NET) Der Grund wofür dies benötigt wird, die Dateinamen werden geprüft und die endung ist numerisch und wird immer um eins erhöht und dann geuploaded und das Täglich. Wäre wirklich wichtig und ich hab grad relativ wenig ideen diesbezüglich. Im Internet wurde ich bis jetzt noch nicht fündig. lg simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Sowas?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) ich schau mir mal die seite an aber auf den ersten blick siehts gut aus. Danke dir Sry habs etz erst gesehn. bringt mir nichts da es kostenplichtig ist und ich dafür klassen benötige die der betreiber "verkauft". Bearbeitet 10. Juni 2009 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Eine weitere Frage hätte ich da. Ich habe gerade einen upload gestartet und sehe grade auf meinem test ftp-server das er nach dem schreiben den stream nicht schließt. aber wenn ich ihm dann sage: Request0r.GetRequestStream.Close() Sagt er mir es kann kein zweiter Stream eröffnet werden?!?! Dann hab ich es noch wie folgt versucht: Do While Request0r.GetRequestStream.Position < fileContents.Length If Request0r.GetRequestStream.Position = fileContents.Length Then Exit Do End If Loop Request0r.GetRequestStream.Close() Falls euch was dazu einfällt immer her damit mfg simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Versuchs mal mit FtpWebResponse.GetResponseStream-Methode. Auf der MSDN-Seite findest du ein Beispiel, welches teilweise dein Problem löst. Schau dir am besten die verwendeten Klassen auch noch mal an. Vielleicht ist ja noch was dabei, was du gebrauchen kannst. Generell ist die MSDN immer eine gute Anlaufstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 hier mal ein kleiner ausschnitt wie man sich den inhalt eines ftp ordners auflisten kann, vielleicht interessierts euch ja : Dim request As Net.FtpWebRequest = Net.FtpWebRequest.Create("ftp://127.0.0.1/") 'in dem fall ein lokaler den ich zu testzwecken benutze request.Method = Net.WebRequestMethods.Ftp.ListDirectory request.Credentials = New Net.NetworkCredential("Username", "Passwort") Dim response As Net.FtpWebResponse = request.GetResponse() Using myReader As New IO.StreamReader(response.GetResponseStream()) Do While myReader.EndOfStream = False ListBox1.Items.Add(myReader.ReadLine) ' hier werden in die in diesem falle listbox zeilenweise die Dateinamen übertragen Loop End Using request.Abort() ' verbindung wird geschlossen Mfg Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.