itsys_pb Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo Ihr Lieben, habe nächste Woche auch meinen Großen Tag. Die Präsi is ready, aber ich kann irgendwie keien Fragen finden, auf was mich die Prüfer im Fachgespräch fragen können ? Ich habe gehört, das 2 der 4 Leute sehr Kaufmännisch orientiert sind. Evtl. Kann mir jemand unter die Arme greifen, und mir ein paar Allgemeine Kaufmännische Fragen posten. Mein Thema : - VoIP Umstellung bei einem ca. 50 Mann unternehmen - Ich habe Kostennutzen/ Ersparniss von ( Stromersparnis, Ersparnis bei der Wartung, bei neune Mitarbeitern und Kostenersparnis beim Ausfall da die reaktionszeit schneller Abgedekt wird) - Zu guter letzt habe ich die Kosten des Angebots gegenüber gestellt, und zeige in einer Breakeven Analyse ab wann sich die neue Anlage rentiert. Was könnten die Guten Herrn mich Käufmänisch Fragen ??? Um jeden Antwort bin ich Dankbar. Viele Grüße Oder sollte ich mich bei diesem thema "":old"" ?? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Du hast die alte POTS/DECT Telefonie auf VoIP umgestellt oder hast du das ganze nur geplant? Das geht aus deinem Beitrag nicht ganz hervor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itsys_pb Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Ist Analyse beim Kunden bemacht, Soll Konzept gemacht durch das Kickoff Meeting, Kostenersparnis errechnet, Angebot geschrieben, einen Software Vergleich von Versionen, und Vorteile von der Softwarelösung Aber die Durchführung kommt erst wenn der Kunde "OK" Sagt. Ich hab Quasi alles geplant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Frage aus meiner Prüfung: Was ist das Wasserfallmodell und nennen sie weitere solcher Modelle. oder Fragen zur Kostenanalyse, Projektmanagement etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Ich habe gehört, das 2 der 4 Leute sehr Kaufmännisch orientiert sind. Daschadoll. Ein PA besteht aus drei (!!!) Leuten, einem AN Vertreter, einem AG Vertreter und einem Vertreter der Schule. JEDER Prüfer hat nen kfm Hintergrund. Hast Du da was zu verbergen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itsys_pb Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 zu verbergen um "himmels WIllen", hmm, dann hab ich das mit den 3 Leuten wohl falsch mitbekommen, hab 4 im Kopf gehabt. Aber auf den einen mehr oder weniger kommt ja auch net an. Ne, ich hab nur absolut keine Ahnung was man so Kaufmänisch fragen könnte .. ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 ich hab nur absolut keine Ahnung was man so Kaufmänisch fragen könnte Ihre Firma ist ja eine GmbH - Was kennen Sie denn noch für andere Rechtsformen?Was für Aufgaben hat denn ein Geschäftsführer?Welche Abgaben muss Ihr Arbeitgeber leisten, wenn er Ihre Arbeitsleistung an einen Kunden verkauft?Was bedeutet Deckungsbeitrag?Erklären Sie dochmal den Unterschied zwischen netto und bruttoWas bedeutet "Skonto"?... Da gibt's so viele weitere Beispiele... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.