Sarene Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo!!! Ich habe schon wieder ein neues Problem ich will die Datensätze einer Datatable in eine andere Datatable schreiben, ob Sinn oder Unsinn ist jetzt erstmal egal ... dafür habe ich die importRow-Methode gefunden. Im Prinzip läuft das auch alles ohne Fehler ab...ABER wenn ich die neue DataTable dann anzeigen möchte, erhalte ich zwar eine Zeilenanzahl, aber keine Spalten?? Hier die Import-Anweisung... For Each dr As DataRow In oldDataTable.Rows newDataTable.ImportRow(dr) Next die datarow (dr) enthält Item-Arrays...diese werden aber nicht als Spalten in der neuen Datatable übernommen?? Gibt es da einen zusätzlichen Trick?? Wäre echt nett, wenn jemand en Rat für mich hätte?? Ich bin nämlich selbst mal wieder total ratlos:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sarene Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Habe das Problem selbst gelöst Ich muss zuerst die Struktur der "alten" Datatable übernehmen (clone-Methode verwenden!)und dann kann ich die Zeilen und Spalten komplett übernehmen. Also ...echt sehr, sehr einfach neueDataTable=alteDataTable.clone() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.