efes312 Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo, ich habe eine dringende Frage. Ich habe nächste Woche ein eintägiges Auswahlverfahren bei der Telekom in Frankfurt am Main. Ich frage mich, da ich mir darin noch unsicher bin, ob ich Kleidungsmäßig ein Anzug anziehen soll oder mit normaler Kleidung dort aufkreuzen soll. Denn die Frau meinte, dass diejenigen, die den Test bestehen, an dem Tag ein Vorstellungsgespräch bekommen... bitte um eure Meinungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 [ ]Fachinformatiker [ ]Systemelektroniker [ ]Werksstudent [ ]Systemkaufmann/IT-Kaufmann Für die ersten beiden würde ich ordentliches, gepflegtes Äußeres empfehlen jedoch kein Anzug mit Krawate. Für zweiteren Block eventuel legeren Anzug ohne Krawate. Du übernimmst höchstwahrscheinlich keine Führungsposition und Anzug als Systemelektroniker is irgendwie ... komisch ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Furo Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 hi, ich denke ein Hemd + schicke Hose sind völlig ausreichend. Schließlich willst du ja nich Banker werden gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efes312 Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 also ich habs vergessen zu erwähnen. Es geht um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemkaufmann. Im Grunde hast du recht. Ich will ja kein Banker werden. Aber schaden kann es nicht oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Wenn du ein "Anzug-Typ" bist, diese also gerne trägst, spricht nichts dagegen. Wenn du es aber nicht bist, würde ich dir eher zu der berühmten "gepflegten Kleidung" raten, denn man merkt den Leuten an, wenn sie sich verstellen (in Anzüge quetschen) und das ist dann nicht unbedingt vorteilhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just an NPC Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 würde ne schwarze hose (nicht notwendigerweise Anzug) empfehlen + Hemd. in komplettem anzug kam ich mir manchmal doch etwas zu overdressed vor wenn mir mein gesprächspartner dann "nur" in jeans + Hemd gegenüber saß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TailZz Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Und wie immer die gleiche Antwort=) Ziehe etwas an wo du dich wohlfühlst! Wenn du dich in einem Anzug gut fühlst, ziehe ihn an. Wenn nicht, ziehe vernünftige dinge an, Hemd und Hose usw. Solange man vernünftig gekleidet ist, drehen die einem keine Strick. Ich würde auf jedenfall von einer Krawatte abraten. Ich bin eigentlich immer für Anzug - Hose+Sacko und schönes Hemd im legeren stil. Oberster Knopf auf, je nach Hemd die obersten beiden, aber immer darauf achten das kein Härchen oben rausschauen^^ und wenn doch, passendes Tshirt drunter. Aber bitte ein gutes, ohne tragespuren am KragenXD ( alles schon erlebt, kkomplett im guten anzug und t-shirt drunter mit total kaputtem kragen...:old) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
distortion Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hi grü dich, ich stimme dem, was TailZz sagt zu. Anzughose und schickes Hemd kommt bestimmt immer gut, Krawatte ist zu viel. Ich hatte bei meinem Bewerbertag besagtes an (ohne Krawatte), kam mir aber etwas zu overdressed vor, da die Ausbilder angezogen waren, wie ganz normal im Alltag mit Jeans und kariertem Hemd und Schlüsselband um den Hals:) . Die wollen eine lockere Stimmung, hauptsache du achtest auf die Schuhe würd ich meinen!!! Schicke Schuhe machen immer viel vom Gesamtbild aus. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.