-Overlord- Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo Leute Meine Kollegen und ich haben am selben Tag Prüfung, nacheinander. Um 9 Uhr fängt Nr. 1 an mit Laptop und Beamer... Beamer ist dabei vom Unternehmen, Laptop ist seiner. Er würde beides dann stehen lassen und dann würde ich kommen und beides nutzen und nach der Prüfung lediglich das Laptop wieder mitnehmen (Beamer nutzt dann ein Kollege nach mir^^). Meine Fragen nun: 1. Geht das überhaupt? 2. Ist die Zeit, welche ich "nicht" zum aufbauen brauche schlecht, da dann mein Fachgespräch dann länger ist? Greetz Overlord Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 1. Geht das überhaupt? Warum nicht? Aber frag vorher doch bei der Kammer nach. 2. Ist die Zeit, welche ich "nicht" zum aufbauen brauche schlecht, da dann mein Fachgespräch dann länger ist? Wieso sollte dein Fachgespräch länger sein? Zitieren
-Overlord- Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Geschrieben 10. Juni 2009 Naja um 10 Uhr bin ich dran und um 11 Uhr dann jemand anderes... wenn ich nun 10 Minuten weniger beim aufbauen brauche könnte das Gespräch halt auch 10 Minuten länger sein ! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Der Zeitplan kann auch als "ungefähre Richtschnur" mit der Möglichkeit von Abweichungen aufgefasst werden? Wer sagt, dass der Ausschuss dann nicht einfach eine längere Kaffeepause macht? Regelprüfungszeit sind 30 Minuten. Das wird schon recht genau eingehalten. Und ehrlich: wenn die Prüfung eben ein paar Minuten länger dauert, weil halt noch ein paar Bewertungspunkte gesucht werden, da die Note grad auf der Kippe steht: bringt dich das um? Zitieren
Mariam Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) Wie kommst du denn überhaupt auf die Idee, dass dir die Zeit zum Auf- und Abbauen angerechnet bzw. abgezogen wird ? Deine Zeit beginnt erst, wenn du mit deiner Präsentation anfängst. Ihr könnt das ja ruhig so mit dem Beamer machen, denn als ich Prüfung hatte haben das Einige auch so gemacht. Ansonsten kann dein Freund Abbauen und dir den Beamer draußen geben, falls dir dieser Punkt Sorgen macht. Bearbeitet 10. Juni 2009 von Mariam Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.