Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe mal eine Frage.

Ich bin gelernter Bürokaufmann und 32 Jahre alt. Ich arbeite in einem IT-Service Desk meine arbeitskollegen sind in der Regel It-Systemkaufleute, netzwerkandmins etc.

Da ich ja ein Quereinsteiger bin würde ich mir gern etwas fachwissen aneignen mit dem ich hinterher auf dem Arbeitsmarkt auch als Qualifikation in einer bewerbung zeigen kann.

Frage wenn ich einen ILS Fernstudiienkurs zum Fachinformatiker mache. Würd mir das was bringen oder wird sowas von firmen nicht wirklich anerkannt?!

danke

Geschrieben

Falls du diesen Kurs meinst: der hat überhaupt nichts mit dem Berufsabschluss Fachinformatiker zu tun. Visual Basic und ein wenig MS Access als Kursinhalt? Ich weiss ja nicht...

Dann doch lieber Herstellerzertifikate der Produkte, mit denen du zu tun hast, ablegen. Oder den IHK Abschluss zum Fachinformatiker nach § 45 BBiG als Externer ablegen.

Geschrieben

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Mein Problem ist das ich auch von der Hertie sowie der Karstadt Insolvenz betroffen bin. Wir betreuen die Kassenserver sowie die Kassen selbst und die Verkaufsapplikationen.

Ich bin nun seit über 4 Jahren in dem Bereich tätig auch schon im 2. Level, übernehme Servermonitoring, bekomm aber nur absagen.

Ich bin wie gesagt ausgebildeter Bürokaufmann und wollte irgendwas was man in der bewerbung angeben kann erlernen, sollte soforteinstieg sein. Daher hatte sich das angeboten.

Denke das der IT-Manager das richtige sein dürfte, bekomme vom Amt den Bildungsgutschein dafür und suche daher etwas damit meine bewerbung auch ernst genommen wird

Geschrieben

Hallo,