Rhuen Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hy, geht sowas? Wir benutzen XP Prof. Clients, und dazu Office 2003. Da ich wie in anderen Threads die PC's nun alle umbennen will, kam dann heut wieder die bitte am Mo. 4 Rechner umzustellen, weil die Mitarbeiter Intern die Plätze tauschen, die Outlook datei liegt noch Lokal auf dem PC, wäre aber nen leichtes die auf ihr Home laufwerk umzuleiten, aber wie sieht das mit den Konten aus?Manche haben 2-3 e-mail adressen, diese dann immer wieder neu einrichten wäre auch nix. Gibts da irgendeine möglichkeit die Outlook sachen im AD oder genrell irgendwie am Server zu speichern?Damit diese PC umzieherei ein Ende hat und wenn sie sich umsetzen wollen, es einfach tun, und Outlook dann für den bestimmten Benutzer geladen wird? Hätte ich die PC's schon umbenannt so wie ich es vorhabe PC-7-R3-P2-MAC etc. dann dürfte ich jetz die 4 kisten auch wieder neu umbennen usw. deshalb brauch ich jetzt ne alternative, es wird leider sehr oft umgezogen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Wenn die PCs identisch konfiguriert sind, kannst du doch problemlos mit servergestützten Profilen arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo, wenn der Benutzer seinen PC mit in den neuen Raum nimmt, warum muss dann Outlook neu konfiguriert werden? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo, wenn der Benutzer seinen PC mit in den neuen Raum nimmt, warum muss dann Outlook neu konfiguriert werden? Frank DANN natürlich nicht, aber ich will das PC umziehen vermeiden, das einzige was da im weg steht ist eben Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Was meinst du mit: Die Outlook Datei liegt doch lokal auf dem Server? -> Habt ihr keinen Exchange? Wenn ihr einen habt. Cache modus nicht einschalten. Dann liegen lokal - im Profil des Users - nur die Einstellungen. Alles andere bleibt auf dem Server. In diesem Fall - mit Exchange server - Kannst du auf Servergespeicherte Profile umsteigen. Dann wird beim abmelden das Profil auf den Server geschrieben und beim nächsten anmelden (egal auf welchem Rechner) wieder geladen. Vorraussetzungen: - Exchange Server -> .PST Dateien werden mit dem Profil nicht mitsyncronisiert - Alle Clients sind gleich installiert - Server mit Freigabe und freiem Platz für die Profile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Ich denke er meint mit lokal die persönliche PST Datei. Und die liegt anscheinend auf dem Client PC. Spaß und Freude bei einem Festplattencrash. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Ein neues Exchange-Profil kann man per Template aus dem Office Customization Wizard verteilen. Der OCW ist bei Office 2003 dabei. Der Rest geht per servergespeicherte Profile, vorausgesetzt es werden auf den Clients dieselben Windows Versionen verwendet. PST-Dateien liegen lokal auf dem PC. Auch wenn viele es nutzen: MS unterstuetzt auf Netzwerkfreigaben keine PST-Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Ergaenzend: Ich halte nicht viel von Raum- und Platznummern in den Namen der Clients. Das ist eine Arbeitsbeschaeftigungsmassnahme fuer Admins, die eigentlich Anderes zu tun haben als staendig PCs oder Laptops umzubenennen, das dann auch in den Inventarlisten (z.B. wegen der Hersteller-Garantien) nachzupflegen sowie in ganz seltenen Faellen das System erneut in die Domaene aufzunehmen. Du hast normalerweise pro Switchport nur ein Geraet dran. Hier kannst Du mit ARP den Switchport und damit dann die eindeutige Anschlussdose herausfinden. Mit Hilfe der portbasierenden Authentifizierung (IEEE802.1X) kannst Du das eigenstaendige Wandern von Systemen ermoeglichen und auch verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.