_shanti_ Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Hallo zusammen, weis jemand wie ich die Umgebungsvariable auf ein Windows 2000 System mit einem Reg.-File ändern kann? Ich hab es unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Environment] Path="" und [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment] Path="" versucht. Unter Windows XP hat es funktioniert. Das komische ist, dass ich unter diesen Pfad andere Einträge ändern kann! Nur dieses Path lässt sich nicht ändern... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Wenn du es auf mehreren PCs machen möchtest kann es sein das du evtl. vorhandene Einträge löschst, da du sie mit deinem "standard" überschreibst. Teste den Eintrag zu erweitern, z.B. mit setx aus den Windows XP Service Pack 2 Support Tools. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.