Xavaris Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Einige hatten ja schon ihre mündliche Prüfung. Was für Fragen wurden euch so gestellt? nur zur Präsi oder auch viel allgemeines? Zitieren
frager2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Also bei mir wurden zuerst Fragen zum Projekt gestellt, warum ich etwas gemacht habe und ob man es auch anders hätte machen können. Da ich ein Kundenprojekt hatte gab ein paar mal die Situation das der Kunde eine Vorgehensweise vorgeschrieben hatte, worauf dann die Frage kam ob man es meiner Meinung nach noch besser hätte machen können. Dann gab es noch Fragen zu einem Punkt in meiner Präsi, ich hatte absichtlich einen Begriff nicht erklärt um die Prüfer ein wenig zu lenken. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten, einer der Prüfer hatte den entsprechenden Wikipedia Eintrag vor Augen und hat von ganz oben (in dem Fall DCOM) bis ganz unten (welche OSI Schicht, Protokoll usw) abgefragt. Hmmm kaufmännisch kam garnichts iwie (bin FI/AE). Eigentlich bezogen sich alle Fragen auf das Projekt bzw. hatten damit zu tun. Zitieren
Kevinsti Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Ein paar Fragen zum Projekt und dann ein paar allgemeine Frage. Zum Beispiel: Welche Verschlüsselungsverfahren gibt es. Wie funktionieren diese, was sind die Vor und Nachteile. Da in meinem Projekt etwas auf Papier gedruckt wurde sollte ich die Funktion eines Laserdruckers erklären. Da ich einen Beamer für die Präsentation benutzt habe, sollte ich berechnen was der Einsatz des Beamers gekostet hat (Verbrauch Lampe, Stromkosten) Zitieren
Capricious Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Schreibt bitte dazu, was für eine Ausbildung ihr absolviert habt. Das mit dem Beamer findet ich strange. Zitieren
lupo49 Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Das mit dem Beamer findet ich strange. Das ist bestimmt eine Frage, die auf dem Zettel "Keine Ahnung, was ich zum Projekt fragen soll" steht. Zitieren
Psychodrummer Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Puh da hab ich ja Glück gehabt. Ich war vorher noch mal aufn Pott. Gut das ich nicht berechnen sollte, was ich für einen Toilettenpapier und Wasserverbrauch hatte..... Zitieren
JogyV Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 So - hatte Heute meine Präsentation + Fachgespräch (FIAE) Ist echt besser gelaufen wie vorher angenommen (86 P). Doku leider nur 78 P, reicht aber noch für ne 2 :-) Gestellte Fragen: Projekt-> Welche Datenbanken kennen Sie ? Schutz vor SQL - Injections Erklären Sie parametrisierte Abfragen Was ist eine Transaktion? Erklären Sie ACID... DB-Sicherung --------------------------------- Allgemein-> Sortieralgoritmen Projektmanagement Greetz Jogy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.