Creek2k3 Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Moin... Hab folgendes Problem... Wenn ich mich mitm WLAN verbinde bekomme ich keine IP vom DHCP, das gleiche über Kabel. Wenn ich die IP´s manuell vergebe funzt alles. Bei anderen Rechner/Notebooks funktioniert der DHCP ohne Probleme. Das Problem tritt nur bei meinem Notebook auf. Das exakt gleiche Problem tritt im Firmen LAN auf. Was hab ich bis jetzt gemacht ? Verbindung aktiviert/deaktiviert. Nix Treiber neuinstalliert. Nix System neugestartet. Nix Router neugestartet. Nix Router Logfile. Nix. Bin echt mit meinem Latein am Ende.... Habt ihr ne Idee ? Also scheint ja am Laptop zu liegen und nicht am Router, da andere PC´s ja problemlos IPs vom DHCP bekommen. Meine Windows Firewall kann auch nit sein. Habt ihr ne Idee ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Sagt die Ereignisanzeige was? Läuft der DHCP-Client Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 In der Ereignisanzeige steht nix im Zusammenhang mitm DHCP.... Und der Dienst läuft... Hab ich auch mal neugestartet...bringt nix... mmmhhh Sonst keiner ne idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 HAst du evtl ein Update deiner Firewall gemacht o.ä.? Evtl werden ja Antworten auf DHCP-Requests abgefangen, oder die Anfragen gehen erst gar nicht raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Installieren alle 2 Wochen die Vista Updates. Ob da jetzt ein FW bei war... Keine Ahnung... Ich habe die FW jetzt augeschaltet, aber nen Lease bekomm ich immer noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzesblut Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hast du zufällig eine statische IP Adresse eingegeben? ist der Pool für die IP Adressen noch ausreichend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Ja ist ausreichend. Windows Vista kann von bestimmten Routern oder fremden DHCP-Servern keine IP-Adresse beziehen Das klingt nachdem was mein Problem ist. Hat nur leider nicht geholfen... Habe formatiert... kein Bock mehr gehabt... das Notebook ist auch komischer weise innerhalb einen Arbeitstages 5mal festgefahren... Wodran das lag weiß ich nicht. Aber ist nun wech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.