ChristianM. Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Guten Abend Zusammen, ich wende mich an euch, mit der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Ich steh vor einem Problem, welches mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen ist. Ich versuche mich grad an einer TV-Karte von Hauppauge. Die Karte wird vom Windows XP nicht erkannt. Baue ich die selbe Karte in einen anderen PC (auch Win XP) werde ich sofort nach dem Bootvorgang aufgefordert den Treiber zu installieren. Karte also in Ordnung. Habe dann zum Test in den ersten PC eine PCI-FireWire Karte montiert. Diese wird aber auch NICHT erkannt. Weiss jemand Rat? Zu dem "defekten" System: Lenovo ThinkStation S10 Details Ich danke euch vielmals und hoffe auf gut gemeinte Tipps. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. Juni 2009 Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 (bearbeitet) Wenn in dem PC überhaupt keine PCI Karten erkannt werden, die in einem anderen PC erkannt werden wird es wohl ein Hardwaredefekt sein... Letze Reißleine: Intel Inf Utility installieren (Vorrausgesetzt der PC hat einen Intel Chipsatz) und schauen ob ein Treiber für den PCI installiert wird oder mal einen anderen Slot verwenden, kann ja sein, das auch nur der Slot einen weg hat... PS: Verschoben ins Hardwareforum Bearbeitet 12. Juni 2009 von AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianM. Geschrieben 13. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe mir nochmals das Intel Inf Utility von der Lenovo Seite gezogen und ausgeführt - ohne Änderung. Anschließend habe ich deinen Link genommen und das aktuellste Utility ausgeführt. Dort wurde etwas aktualisiert, allerdings ohne weiteren Erfolg. Die Karte schweigt noch immer :-( Es gibt noch zwei freie PCI-Slots in diesem PC. Bei beiden wird nichts erkannt. Hat noch wer weitere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChristianM. Geschrieben 13. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Neuigkeiten: Ich habe aus Frust einfach mal eine AVM Fritzcard PCI eingebaut. Beim booten verhält sich der PC normal, bis eigentlich das Windows-Logo kommen sollte. Dort bleibt der Bildschrim dann schwarz. USB Geräte sind aktiv (Maus leuchtet, Tastatur NUM reagiert) aber er lädt nicht weiter. Vielleicht hilft dieses Verhalten ja bei der Fehlerfindung. Bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.