Eligius Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Liebe Gemeinde, ich möchte gerne eine hemdsärmlige Ausgabe eines angezeigten Forms in VB bewerkstelligen. Ich habe mir daher einen Report, der ausgegeben werden soll, als Form mit weißem Hintergrund angelegt. Mit Private Sub Button1_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click PrintForm1.Print() End Sub wird mir eine Druckvorschau des Forminhalts (also ohne den Rahmen und den Steuerschaltflächen des Fensters) angezeigt, die ich dann auch prima ausdrucken kann. Jetzt würde ich aber das nicht nur auf den Drucker senden wollen, sondern in Word übertragen oder vielleicht sogar als PDF ausgeben. Leider bin ich noch nirgendwo auf ne (einfache) Lösung gestoßen. Habt ihr ne Idee? Vielen Dank und viele Grüße Eligius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.