hmm Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo, ich lass hier mehere perl Scripte als CGI´s auf einen Apache Server unter Windwos laufen. Die Ausführung der Scripte klappt auch im großen und Ganzen. Allerdings kommt in einem Script ein Systembefehl vor , der ein Netzlaufwerk einbinden soll. Wenn diese Stelle des Scriptes ausgeführt wird , scheint alles korrekt zu laufen , es kommt keine Fehlermeldung. Allerdings wird der System befehl von Apache geblockt , dh. das Netzwlaufwerk wird nicht wirklich eingebunden. Ok , ist ja verständlich . Die Frage ist nun , welche Parameter/Einstellungen muß ich bei Apache ändern , damit Systembefehle zugelassen werden ? Die Entsprechenden Rechte in den Verzeichnissen sind gesetzt. Gruß mhh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Gibt es eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmm Geschrieben 14. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 nein , keine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Und in den Logfiles? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 keine fehlermeldung, das kann ich nicht glauben. stell bitte das logging des apache via LogLevel höher, aktiviere das ScriptLog und poste die zeile im script, die du meinst. von welchem apache, welchem windows und welchem perl-interpreter (perl via mod_cgi, activestate, ..) sprechen wir überhaupt? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.