Jay1985 Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Hello, mein Projekt behandelt etwas Firmeninternes. Dementsprechen wäre dann die Prüferrolle die des Mitarbeiters. Nun habe ich aber in meiner Präsentation auch eine Folie auf der ich die Firma vorstelle. Sollte das besser weg gelassen werden? Was meint Ihr? TIA, Jay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 14. Juni 2009 Teilen Geschrieben 14. Juni 2009 Gehört meiner Meinung nach dazu. Auch wenn die Pröfer"rolle" Mitarbeiter ist. Tadsächlich sind die Prüfer ja firmenfremde. Ausserdem finde ich es keinen guten Stil einfach so mit Fakten loszuplatzen, ohne intro. Also erzähl ruhig etwas über deine Firma und stell sie und dich selbst erstmal vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kre8ture Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Sag den Prüfern einfach vorher, dass auch ein neuer Mitarbeiter dabei sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay1985 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Jo denk auch das es dazu gehört. Ich habe von Azubis aus anderen Bundesländern gehört das sie auch den PA als Rolle wählen können. Bei unserer IHK (Darmstadt) ist das nicht möglich. Simmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pletty Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Wie genau darf ich mir das vorstellen? Sag ich dem Prüfungsausschuss direkt, dass sie jetzt die Geschäftsführung sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jay1985 Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Jo nach dem Motto "Sie übernehmen die Rolle des/der ...." Bei mir hat jedoch keiner gefragt und ich habs vergessen. Trotzdem mit 78% bestanden. Ist wohl wieder sehr PA abhängig. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rapante Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Ich habe als Zielgruppe die Geschäftsführung/Abteilungsleitung IT angegeben und stand vor dem selben Problem. Mein PA sagte dazu, das ich gewisse Dinge (z.B. Kenntnisse über Firma) vorraussetzen dürfe und somit nicht darauf eingehen muss. Das Unternehmen habe ich in der Doku beschrieben und wenn die gelesen wurde sollte es da auch kein Problem geben Außerdem: Wenn ich schon dazu gezwungen bin so eine "Rollenspiel" aufzuführen, dann bitte auch richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QDog Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Also ich musste direkt beim Abtrag mit angeben, welche Rolle der PA übernimmt. Werd aber lieber noch mal nachfragen, ob sie die Rolle jetzt wirklich übernehmen, sonst sprech ich sie da als Kunde an und die wundern sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schabziger Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Bei mir kam nach der Startfolie eine auf der ich Anlass und Zielgruppe definiert habe. Anlass: Schulung Zielgruppe: Kollegen aus der Abteilung Aber: "da neue Kollegen dabei sind, möchte ich kurz allgemein auf die Firma/Abteilung eingehen..." Hat gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 ...ich ziehe grundlegend Punkte ab, wenn die Zielgruppe nicht passt (laut unseren Vorgaben). Das mit den neuen MA ist an den Haaren herbeigezogen - eine solche Einführung macht sicher nicht der gerade fertig werdende Azubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kre8ture Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Zum einen wurde dieser Tipp von mehreren Berufsschullehrern (unabhängig voneinander) gegeben und zum anderen ist es nicht mal an der Wirklichkeit vorbei. Warum sollte ein Azubi (oder ex-Azubi), der viele Bereiche des Unternehmens kennengelernt hat und sich aktuell mit der Unternehmensstruktur beschäftigt nicht das Unternehmen einen neuen Mitarbeiter vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.