bozoo Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hallo Leutz, wie kann ich eine variable Anzahl von Dateien einer Funktion als Parameter übergeben? Möglichst sollen die Dateien in eine Array geschrieben werden..... Volkaman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ketzer Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Moin, falls es eine maximale Anzahl von Dateieinträgen in der "Liste" gibt (die nicht allzu groß ist): FILE * Dateien[anzahl]; Wenn du dann 'Dateien' als Parameter der Funktion übergibst, kann in dieser über den Pointer Dateien auf die verschiedenen FILE-Pointer zugegriffen werden. Bei absolut variabler Anzahl fällt mir z.Z. nur die Möglichkeit ein einen Pointer auf eine Verketteteliste zu übergeben (üblicherweise den Head oder Anker), in der die FILE * Eintäge stehen. (Aber das ist sicherlich die umständlichere Variante....und vieleicht kan man das auch einfacher lösen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hi Ketzter, war nicht genau was ich meinte. Die Antwort habe ich schon im vorherigen Thread gefunden. Danke trotzdem..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.