Naberius Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hi Forum wie war das denn nochmal wenn ich Parameter beim Aufruf mit übergebe also zB: 'list c:\text1.txt c:\text2.txt' wie kann ich dann unter c++ darauf zugreifen? Da gibts doch dann so ein Array wo die Parameter drinn gespeichert werden.?? ???int main(Array, index)??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 Hi! Also als erstes musst du deine main-Funktion anpassen. Diese sollte dann so aussehen: int main(int argc, char *argv[]) { ... // Hier ist der Quellcode } In der Variablen argc steht dann, wieviele Parameter übergeben worden sind. In dem Array argv sind dann die Parameter abrufbar. Zu beachten ist, das der erste Parameter immer der Programmaufruf selbst ist. In deinem Beispiel wirst du dann 'list' als ersten Parameter vorfinden. Hoffe es hilft! CU Magoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 super das hab ich gesucht. DANKE für die schnelle Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.