Marsanka Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit JasperReport. Ich habe ein Master- und ein Subreport. Als Datenquelle habe ich die XML-Datei. Im iReport habe ich das schon ausgetestet und es funktioniert. Beim Ausführen von Java-Code bleibt aber das Subreport leer. Ich bekomme nur folgende Warnung: ------------------------------------------------------------------------ net.sf.jasperreports.engine.query.JRXPathQueryExecuter <init> WARNUNG: The supplied org.w3c.dom.Document object is null. ------------------------------------------------------------------------ Ich habe schon in Foren nach der Lösung gesucht, man redet immer über die Übergabe von Parameter für das Subreport. Wo muß das eigegeben werden? In Java-Quellcode oder in jrxml-Datei? Hier noch die Auszüge aus der Dateien: Java-Code: Document document = JRXmlUtils.parse(new File ("C:/Dokumente und Einstellungen/Workspace/JasperReport_PDF/Datei1.xml")); JRXmlDataSource jrds = new JRXmlDataSource(document,"/xPath"); parameter.put(JRXPathQueryExecuterFactory.PARAMETER_XML_DATA_DOCUMENT, document); jasperReport = JasperCompileManager.compileReport("Datei2.jrxml"); jasperPrint = JasperFillManager.fillReport(jasperReport, parameter, jrds); JasperExportManager.exportReportToPdfFile(jasperPrint, "out/Datei3.pdf"); jrxml-Datei: ... <parameter name="SUB_REPORT" isForPrompting="true" class="net.sf.jasperreports.engine.JasperReport"> <defaultValueExpression/> </parameter> ... <band height="120" isSplitAllowed="true" > <subreport isUsingCache="true"> <reportElement x="3" y="7" width="457" height="106" key="subreport-2"/> <subreportParameter name="XML_DATA_DOCUMENT"> <subreportParameterExpression><![CDATA[$P{SUB_REPORT}]]></subreportParameterExpression> </subreportParameter> <subreportExpression class="java.lang.String"><![CDATA["subreport_myfirst.jasper"]]></subreportExpression> </subreport> </band> ... Ich hoffe, jemand kann mir mit den Parametern weiter helfen. Und danke für eine schnelle Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.