PhOen1X Geschrieben 28. November 2001 Teilen Geschrieben 28. November 2001 Wie kann ich ein Dialogfeld unter VC++ schließen ??? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand antworten könnte!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 28. November 2001 Teilen Geschrieben 28. November 2001 z.B. in einer Funktion CDialog::OnOK() aufrufen oder mit der DestroyWindow()-Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 28. November 2001 Teilen Geschrieben 28. November 2001 Meinst Du jetzt ein Dialogfeld einfach verschwinden lassen, oder verkleinern oder einfach nur abschließen, daß es nicht mehr verändert werden kann? Das mußt Du schon genauer definieren. Meinst Du damit ein Feld innerhalb eines Fensters oder den kompletten Dialog? Irgendwie ist das ein wenig undefiniert. .ShowWindow(SW_HIDE) wird es versteckt und ist solange disabled bis .ShowWindow(SW_SHOW) es wieder anschaltet .DestroyWindow() kann man es auf die harte Tour vernichten, allerdings wenn Member-Variablen definiert sind führt das beim Verlassen zum Programmabsturz. .ModifyStyle(IDC_Window,WS_DISABLED,0) sperrt das Fenster einfach brutal von jeder Eingabe ab Man kann es auch einfach kurzfristig ruhigschalten mit .CloseWindow() Ein Klick auf das Minimized Window stellt es wieder her. Ich empfehle die erste Methode zu benutzen. War da das richtige drunter? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. November 2001 19:06: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Wenn es um MFC geht, dann ist EndDialog der geeignete Weg, um einen Dialog zu schließen. Der int-Parameter wird an DoModal zurückgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.