Frimaar Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo, kurz und Knapp: macht es sinn sich im Anschreiben einer Bewerbung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker AE beim betreffenden Betrieb für ein vorheriges Praktikum zu bewerben? Ach ja, was wäre eine geeignete verabschiedung beim Anschreiben? Reicht "Mit freundlichen Grüßen ..." oder sollte es schon etwas gehobeneres sein wie "hochachtungsvoll" - klingt ein wenig aufgesetzt, oder? Gruß Frimaar Bearbeitet 15. Juni 2009 von Frimaar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo, also ich denke es mach schon sinn sich für ein Praktikum davor zu bewerben. In meiner Bewerbung habe ich auch noch mit rein geschrieben das ich bereit wäre ein "Probe Praktikum" zu absolvieren. Dazu kam es dann auch. Habe im Mai 2008 das Praktikum begonnen und denen hat es gefallen was ich drauf hatte so hab ich zum 1.8 die Ausbildungsstelle bekommen. Ich denke "Mit freundlichen Grüßen" reicht vollkommen. Habe ich jedenfalls bei meinen Bewerbungen immer so gemacht und hat sich noch keiner beschwert. Mit freundlichen Grüßen Mike1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JulianB Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Muss ich mich anschliessen, ich habe in meiner Bewerbung ebenfalls ein: "...gerne würde ich Ihren Betrieb im Rahmen eines Praktikums näher kennen lernen..." gehabt und es kam sehr gut an. Die Stelle die ich jetzt habe verdanke ich eben solch einem Praktikum. Viele Firmen setzen es voraus das sie dich mind. 1 Woche (eher 2-3) kennen lernen bevor sie dir eine Ausbildung anbieten. Wenn du dich gleich in deiner Bewerbung dazu bereit erklärst ist das ein klares Plus, Voraussetzung hin-oder-her. Ein einfaches und schlichtes "Mit freundlichen Grüßen," reicht vollkommen. LG und hoffe geholfen zu haben, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tidus Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Geht mir genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusanneD Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hochachtungsvoll schreibt höchstens noch mein in den 1920ern geborener Großvater. Manche schreiben das nur, wenn sie eigentlich nach einem Beschwerdebrief sagen wollen "LMAA". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.