sassyways Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt daher wende ich mich an euch. Ich schreibe z.Z. meine Diplom-Arbeit und muss dafür bestimmte Kosten analysieren. Ich kann mit Excel umgehen, bin aber kein Profi. Ich hab eine htm. Datei erhalten, welche in in das Excel Format übertragen habe. Nachdem ich die Summe aus den Zahlen ziehen wollten, kam immer nur der Betrag 0. Mir ist klar, dass die Umwandlung dazu geführt hast, dass Excel die Zahlen als Text erkennt und sie daher nicht errechnen kann. Ich habe folgende Funktionen (googel) benutzt um die Zahlen in Werte umzuwandeln, jedoch konnte keine von denen mein Problem lösen: a) =GLÄTTEN(A1) =WENN(ISTZAHL(A1);A1;GLÄTTEN(A1)) c) =WENN(ISTFEHLER(WERT(A1));A1;WERT(A1)) Zum Verständnis: Wenn in der Spalte A die Zahlen standen, habe ich in die Spalte B die Funktion eingetragen. Die Zahlen werden zwar übertragen, aber eine Summe kann ich dennoch nicht ziehen. Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Dankeschön schonmal für die Hilfe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vba Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo, versuch es mal mit =Wert(A1) Gruß Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sassyways Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Thema ist erledigt! Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.