Jokes Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo ich habe das Problem, das dass Benutzerprofil noch dem einloggen erst weiterlädt, wenn man nochmals STRG+ALT ENTF drückt! Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Ein paar mehr Informationen wären sehr Hilfreich denke ich welches SP... aktuelle Patches etc. installiert? Was für eine Umgebung ist es denn, da ich annehme dass das Profil über ein AD bzw dessen Server geladen wird? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokes Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Windows XP Prof. SP3 alle updates 2000er AD Das Problem besteht, seit der primäre DC abgeraucht ist. (Schema-Master) DNS technisch ist alles auf den 2ten Controller umgebogen worden. Alle Rollen wurden an den secondären DC übergeben. Das Problem tritt nur bei den neu installierten PCS auf. [EDIT:] Trend Micro Office Scan 8 scheint das Problem zu machen. Nachdem ich es deinstalliert hatte, war alles wieder normal. Ich verzweifel hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hattest du denn das OfficeScan tool mit "rüber" genommen?`oder komplett neu installiert gehabt? Schonmal mit einer Neuinstallation versucht? Evtl. sind ein paar "bruchstücke" mit rüber gekommen falls du dieses Proggi wirklich nur mit rüber genommen hast. Ansonsten wüsste ich auch erstmal nicht weiter aber ich bin ja nicht der einzige hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokes Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Trend Micro Office Scan 8.0 wird beim Rollout mitgegeben und komplett neu installiert. Ich habe jetzt rausgefunden, das in der Rollout-Console noch der primäre DC eingetragen war. Ich habe dies nun geändert und der Fehler tritt nun nicht mehr auf. Eine Erklärung hierfür habe ich aber bisher nicht gefunden, den der Rollout und die Aufnahme in die Domäne hat ohne Probleme geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokes Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Alles bisherige bitte vergessen/streichen. Das Problem, das man nach dem anmelden STRG+ALT+ENTF drücken muss und die extreme Belastung des Systems kommt definitiv durch Trend Micro Office Scan8. Sobald man Office Scan 8 deinstalliert, besteht das Problem nicht mehr. Die Problematik tritt aber auch nicht bei allen Clients auf. Wir wissen nicht mehr weiter, sollte sich das nicht bald erledigen werden/müssen wir uns von Trend-Micro trennen. Hat jemand mal ähnliche Probleme gehabt? Gruss Jokes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.