Zulutech Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Ahoj zusammen, Leuts mal ne Fräge, Nach der Abgabe der Doku habe ich 1 Fehler im Bezug auf Pflicht und Lastenheft gefunden. Was denkt ihr sollte man den Fehler während der Präsi ansprechen und zugeben das man ***** gebaut hat? Oder das Risiko eingehen und hoffen das es keiner merkt? Mein Problem ist unter dem Begriff Lastenheft habe ich das Pflichtenheft reingepflantzt und unter Pflichtenheft halt Lastenheft. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capricious Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Also der Fehler ist derart prägnant, dass das wohl den Prüfern aufgefallen sein wird. Ich würde daür keine wertvolle Präsentationszeit vergeuden. Was soll schon groß passieren, wenn es Ihnen erst dort auffallen sollte?! Durchfallen wirst deswegen wohl kaum . Aber warten wir mal auf ein Prüferpost . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Ich könnte mir zwei Varianten vorstellen. Die Prüfer werden dich entweder direkt darauf ansprechen und dann kannst Du es erklären oder der PA wird dich mit Fragen zu Pflichtenheft und Lastheft löchern um zu sehen ob Du die Unterschiede kennst usw. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zulutech Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Also so gesehen paar Punkte evtl. in Doku verschwendet dafür aber ne Chanse im Fachgespräch über das Thema gefragt zu werden. wohl? Naja ich hoffe meine PAs haben an dem Tag eine gute Laune und das Wetter spielt mit. Mal schauen was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deadlift Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Regel Nummer 1 in JEDER Prüfung, Bewerbung, Interview, was auch immer: NIE NIE NIE von dir aus erwähnen was du nicht weißt oder falsch gemacht hast. Wenn dir der Fehler bewusst ist, bereite dich darauf vor erklären zu können warum und wie es richtig ist. Ich hab an der Uni als Tutor auch in der mündlichen SE Abgabe so oft gehört: Ja und bevor Sie das und das fragen, da hab ich mich gar nicht mit beschäftigt. So reißte Lücken auf die du nicht aufreißen musst, machst Schwächen bewusst die eventuell sonst gar nicht ans Licht kommen. Ist etwas schwer zu beschreiben aber sowas hinterlässt immer nen bittereren Nachgeschmack als wenn du auf Nachfrage erklären kannst warum und wie. Ich hab auch in meine Präsi ein paar Infos zurückgehalten in der Hoffnung dann schwerpunktmäßig dazu gefragt zu werden. Wenn ich nen Paten bekomme der mein Framework gut kennt ertappt er mich und er wird extra dort keine Fragen stellen, wenn er aber nur angelesenes oder "Entscheider"- Wissen hat, wird er genau an diesen Stellen fragen müssen. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.