hmm Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 wollte heute auf einem windows 2003 Server-System (welcher keinerlei Netzwerkverbinung hat & auch nicht haben soll) eine Oracle 10g standart DB für Testzwecke erstellen , mittels Assistent. der bringt zweimal (2 mal weggeklickt) die Meldung das er keine Verbindung zu Oracle aufbauen kann & bricht danach ab. installiere wirklich nur das rudimentär notwendige. kann es wirklich sein das man ohne internet-verbindung keine 10g DB installieren kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 15. Juni 2009 Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 wollte heute auf einem windows 2003 Server-System (welcher keinerlei Netzwerkverbinung hat & auch nicht haben soll) eine Oracle 10g standart DB für Testzwecke erstellen , mittels Assistent. der bringt zweimal (2 mal weggeklickt) die Meldung das er keine Verbindung zu Oracle aufbauen kann & bricht danach ab. installiere wirklich nur das rudimentär notwendige. kann es wirklich sein das man ohne internet-verbindung keine 10g DB installieren kann ? Eine Internet-Verbindung ist nicht notwendig. Bricht den der Installationsassisten ab mit dieser Meldung ? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmm Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 nein, kurz nachdem ich das 2.mal die information das er keine Verbindung zu oracle herstellen kann weggeklickt habe, schliest sich das installationsfesnter kommentarlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 nein, kurz nachdem ich das 2.mal die information das er keine Verbindung zu oracle herstellen kann weggeklickt habe, schliest sich das installationsfesnter kommentarlos Ich finde es eigenartig, dass der OUI währen der Installation eine Verbindung zur Datenbank herstellen will. Wie weit ist den die Installation gekommen ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 eventuell meint der OP den DBCA? hast du bereits eine instanz laufen und willst nur eine neue datenbank anlegen? mittels Assistent oracle setzt viele assistenten ein. von welchem tool genau sprechen wir? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmm Geschrieben 25. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 (bearbeitet) sry ,das ich mich jetzt erst wieder melde. @Amstelchen , wir sprechen vom Datenbankkonfigurations-Assistenten. @dbwizard bis 5% glaube ich Also das problem war , der der Eintrag in der Hosts Datei gefehlt hat. Dadurch ist es zu einem Netzwerkfehler gekommen & oracle hat die installation abgebrochen. Warum der Assisten dann allerdings versucht hat vor dem Abbruch eine Verbindung mit Oracle herzustellen ist mir bis heute schleierhaft. Bearbeitet 25. Juni 2009 von hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.