jugiii Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 hallo zusammen ! Ich habe hier einen Quelltext, den ich nicht ganz verstehe. Das Programm dreht eine Zeichenkette um und gibt sie also umgekehrt aus, z.B. aus Hallo wird ollaH. #include "stdafx.h" using namespace System; String^ umdrehen (String^ zkette); String^ umdrehen (String^ zkette) { String ^tempkette; tempkette = zkette; for (Int32 schleife=zkette->Length-1;schleife>=0;schleife--) { tempkette=tempkette->Remove(zkette->Length-schleife-1,1); tempkette=tempkette->Insert(zkette->Length-schleife-1,Convert::ToString(zkette[schleife])); } return tempkette; } int main (array<System::String ^> ^args) { String^ eingabe; Console::Write("Geben sie eine Zeichenkette ein"); eingabe=Console::ReadLine(); eingabe = umdrehen(eingabe); Console::WriteLine("Die umgekehrte Eingabe {0}",eingabe); return 0; } Was ich jetzt hier nicht kapiere ist dieser Ausschnitt: tempkette=tempkette->Remove(zkette->Length-schleife-1 Was bedeutet denn hier dieses zkette->Length-schleife-1 ? Stimmt das mit dem - vor schleife ? Ist das ein sinnbildliches Minus oder nur ein Verbindungsstrich ? DANKE !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 http://forum.fachinformatiker.de/net/128679-problem-zeichenkette-umgedreht-ausgeben.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge