Kirchi Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 hallo an alle zusammen! Ich habe ein Problem mit LDAP. Ich habe eine Tikiwiki System. HIer funktioniert die Authetifizierung über Tiki und Pear::Auth. Die Einstellungen in der im LDAP in der Base DN lauten dc=de,dc=beispiel,dc=com. Die Anmeldung für Leute mit der Domain "de" klappt einwandfrei, allerdings ist es nicht möglich, dass sich Leute mit einer anderen Domain anmelden können. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern könnte? Bin für jede Antowrt dankbar! Bei Problemen kann ich das Problem noch näher erläutern. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo, z.B. welche Domäne? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kirchi Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 zum Beispiel die Domain für Frankreich oder Australien. Wäre es denn denkkbar, dass ich aus dem eingegeben Benutzernamen das "fr" (für Frankreich) wegschneiden könnte und automatisch das "de" ergänzen könnte? Weiß nur leider nicht, wie ich das umsetzen könnte Danke für deine Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Wenn Du als Searchbase nur dc=beispiel,dc=com angibst, dann fallen doch alle anderen Domänen darunter oder nicht? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kirchi Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 soweit ich informiert bin stellt dc = de, dc = beispiel, dc = com das Minimum dar und kann nicht gekürzt werden Werde es aber morgen trotzdem mal ausprobieren Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kirchi Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Also mit meiner Domain (de) funktioniert es dann immer noch einwandfrei. Leider habe ich jetzt noch nicht die Möglichkeit gehabt mit einer anderen Domain zu testen, weil unser Franzose bis Montag noch im Urlaub ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kirchi Geschrieben 22. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 es läuft einwandfrei! Danke schön! Falls es dennoch noch mal Probleme geben sollte, melde ich mich nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.