Kai aus der Kiste Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Hi! Wie wandele ich am schlauesten ein char-array in ein Objekt vom Typ string und umgekehrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBO Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Hi, was fillst du denn für nen String? Cstring std::string AnsiString(Borland Builder)?? Musst scho a weng genauer werden. Bei std::string denn du wahrscheinlich meinst würd ichs so versuchen: std::string test1; char testArrray[30]; strcpy(test1.c_str(), testArray); Erklärung: strcpy kopiert dir den 2 parameter in den 1. Da strcpy allerdings normalerweise char * benötigt ist es nötig bei test1 noch die Funktion c_str() aufzurufen welche dies erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai aus der Kiste Geschrieben 29. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2001 ich kenne nur den std::string, den meinte ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 std::string hat einen Konstruktor für char* und einen überladenen Zuweisungsoperator, d.h. char* pszBla = "bla"; std::string s( pszBla ); oder char* pszBla = "bla"; std::string s = pszBla; funktioniert. Andersrum hat std::string die Funktion c_str(), die einen char* zurückgibt: printf( s.c_str() ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai aus der Kiste Geschrieben 29. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2001 OK! Funktioniert alles! Danke euch zwei!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 30. November 2001 Teilen Geschrieben 30. November 2001 <STRONG> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> strcpy(test1.c_str(), testArray); </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2001 Keine Sorge, das funktioniert sowieso nicht, denn basic_string::c_str() liefert einen const char*, den strcpy nicht als Ziel akzeptiert. Hilft natürlich nicht bei Ich-weiß-es-besser-als-der-Compiler-und-caste-auf-non-const-Pointer-Entwicklern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBO Geschrieben 3. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2001 mmmh...ihr habt wohl recht! Ich hatte schon bessere Ideen die ist mer halt so spontan eingefallen! Bin erst gar net auf die Idee gekommen das des probleme mit der Speicherreservierung geben könnte.... Naja ich bin halt leider immer("vielleicht wirds irgendwann mal besser") noch a typischer "TRY and ERROR" programmierer Gott sei dank gibs leute die mer dann wenigstens mal in kopf waschen und sagen wies besser wär! Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.